unique24
Goto Top

GPO von einer Domäne exportieren und in anderer Domäne importieren

Hallo,

ich würde gerne einige GPOs von einer Domäne zu einer anderen kopieren, damit ich diese nicht 2x erstellen muss.

LGPO.exe ist das passende Tool?

Ich möchte mir am Ziel DC nicht irgendwas zerschiessen face-smile

Die GPO soll einfach unter "Gruppenrichtlinienobjekte" mit dem selben Namen aufscheinen, wie bei der Quell Domäne.

 LGPO.exe /m C:\LGPO\Backup-GPOs\{5686B381-7FA6-4559-B121-
 626D3CB64BCB}\DomainSysvol\GPO\Machine\registry.pol
 LGPO.exe /u C:\LGPO\Backup-GPOs\{5686B381-7FA6-4559-B121-
 626D3CB64BCB}\DomainSysvol\GPO\Machine\registry.pol

Das würde ja die Computer und Benutzer Richtlinien importieren? Aber scheint mir für lokale GPO und nicht für eine Domäne?

Quell Server ist 2008 R2
Ziel Server ist 2019

Danke!

Content-Key: 615236

Url: https://administrator.de/contentid/615236

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: erikro
erikro 22.10.2020 um 22:44:22 Uhr
Goto Top
Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l 23.10.2020 um 04:17:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: emeriks
emeriks 23.10.2020 um 09:00:34 Uhr
Goto Top
Hi,
sofern diese beiden Domain sogar in einem Forest sind, braucht man die GPO gar nicht in der anderen Domäne noch einmal erstellen, sondern kann sie direkt aus der anderen Domäne verlinken. Einzige Voraussetzung ist hier, dass die Computer, auf welchen diese GPO's angewendet werden sollen, auch min. einen DC aus der Domäne, in welcher diese GPO's gespeichert sind, erreichen können.

E.
Mitglied: support-m
support-m 24.10.2020 um 02:01:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
du kannst die GPO auch einfach aus der einen Domäne exportieren ("sichern") und in die andere importieren ("Von Sicherung wiederherstellen"):

gpo_importexport

Ich kann dir aber nicht sagen, ob das auch schon bei 2008 geht, sorry.

MfG