Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO zieht nicht

Mitglied: Bumblebeeman

Bumblebeeman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2011 um 12:19 Uhr, 7776 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich hab mal wieder ein Problem... Diesmal sinds die bösen GPOs.. Oder meine Unwissenheit.

Ich habe einen AD-Controller 2003 und einen Terminalserver 2003.

Für diesen TS habe ich eine GPO erstellt, mit der OU "TS" verknüpft in welcher sich der TS befindet. Authentifizierte User habe ich raus aus der Sicherheitsfilterung und dafür die Gruppe TS-User hinzugefügt.

Wenn ich mich jetzt als User der TS-User-Gruppe anmelde, passiert GPO-mäßig einfach mal nichts. Bei gpresult zeigt er die GPO nichtmal an. Auch nicht bei den GPOs die er nicht angenommen hat.

Wenn ich jetzt allerdings die GPO nicht mit TS sondern mit der kompletten Domäne verknüpfe, bei Sicherheitsfilterung TS-User und explizit noch diesen TS hinzufüge, zieht er zwar die GPO, allerdings für jeden verdammten Rechner in der Domäne...

Kann mir da bitte irgendjemand weiterhelfen?? Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

Danke schonmal
Mitglied: 96533
07.01.2011 um 14:04 Uhr
Du verknüpfst eine User-GPO mit einem Computerobjekt (dem TS) - kann nicht gehen. Was Du suchst, nennt sich loopback processing of GPOs.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.01.2011 um 15:27 Uhr
Moin moin

Zitat von 96533:
Du verknüpfst eine User-GPO mit einem Computerobjekt (dem TS) - kann nicht gehen.
Wenn ich den TO richtig verstanden habe ist es genau andersherum.
Er wendet eine GPO mit Einstellungen unter Computerkonfiguration auf eine Gruppe von Benutzer an. - Kann auch nicht gehen.

Für diesen TS habe ich eine GPO erstellt, mit der OU "TS" verknüpft in welcher sich der TS befindet.
Authentifizierte User habe ich raus aus der Sicherheitsfilterung und dafür die Gruppe TS-Userhinzugefügt. diesen TS hinzufüge
So sollte es funktionieren.
Was Du suchst, nennt sich loopback processing of GPOs.
Den brauch er dann warscheinlich auch nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Was zieht in welcher GPO
gelöst Frage von DivingDuckWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo! In unserer Gruppenrichtlinienverwaltung sind mehrere Untergruppen angelegt. Jetzt würde ich gerne wissen, was in welcher Gruppe aktiviert ist. ...

Windows Userverwaltung
Client zieht nicht mehr vorhandene GPO
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo ! ich habe hier bei einer handvoll Clients das Problem, dass eine GPO, die ich verändert habe noch ...

Windows Server

GPO für Outlook 2013 zieht nur bedingt

Frage von fwddsnitWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bisher nicht die passende Antwort gefunden. Ausgangssituation: ...

Exchange Server

GPO zieht auf VM, aber auf Desktop nicht

Frage von BlackListMeExchange Server7 Kommentare

Hi, ich habe einen Windows Server 2016 Domäne aufgebaut und bin aktuell dabei diese zu konfigurieren. Ein Problem vor ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 3 StundenDatenschutz

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 19 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk35 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit27 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...