GPOs Anmeldeskripte
Ich hab ein Anmeldeskripte login.bat geschrieben wenn ich das bei dem Benutzer Profil reinschreibe dann läuft das.
Wenn ich es über eine GPO mit der OU wo der Benutzer ist verknüpfe dann passiert nix.
Das Anmeldeskripte soll Laufwerke verbinden.
Hat jemand eine Idee woran das liege?
Wenn ich es über eine GPO mit der OU wo der Benutzer ist verknüpfe dann passiert nix.
Das Anmeldeskripte soll Laufwerke verbinden.
Hat jemand eine Idee woran das liege?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 481958
Url: https://administrator.de/contentid/481958
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Prüfe nach, ob der exakte Pfad, den Du in der GPO angegeben hast, vom Nutzer errechbar ist.
Genau.Prüfe nach, ob der exakte Pfad, den Du in der GPO angegeben hast, vom Nutzer errechbar ist.
Ich vermute, es liegt weiterhin im NETLOGON. Und wenn ja, dann muss der vollständige Pfad dorthin angegeben werden.
Also z.B. \\domain.tld\netlogon\login.bat
Wenn man da nur einen Dateinamen ohne Pfad angibt, dann wird die Datei im Pfad der GPO gesucht, also z.B.
\\domain.tld\sysvol\domain.tld\policies\{guid}\user\scripts\logon
E.
Na dann schreibe diesen Pfad auch in der GPO so aus.
Zitat von @Alex.bo:
hab jetzt die Datei in \\domain.tld\sysvol\domain.tld\policies\{guid}\user\scripts\logon reinkopiert.
und es auch mit dem Pfad probiert \\DC\NETLOGON\login.bat
Bein DC und Client pgupdate /force durchgeführt
Aktionismus? Wie wärs, Eines nach dem Anderen durchzugehen?hab jetzt die Datei in \\domain.tld\sysvol\domain.tld\policies\{guid}\user\scripts\logon reinkopiert.
und es auch mit dem Pfad probiert \\DC\NETLOGON\login.bat
Bein DC und Client pgupdate /force durchgeführt
Warum gpupdate auf dem DC? Der Benutzer arbeitet doch am Client, oder?
- Entweder, Du kopierst sie ins SYSVOL und gibst sie in der GPO ohne Pfad an,
- oder Du kopierst sie in NETLOGON und gibts sie in der GPO mit vollem Pfad an.
Wenn das Script dann immer noch nicht ausgeführt wird, dann hat das andere Gründe.
- Z.B. den einfachsten: Die GPO wird überhaupt nicht angewendet. Das kann man mit "gpresult /r" oder "rsop.msc" überprüfen.
- Oder es ist ein Win10-Client und die Standard-Verzögerung für Loginscripte ist noch aktiv. Dann werden die Scripte erst nach 5 min ausgheführt.
- Oder "immer auf das Netzwerk warten" ist nicht aktiviert und die Anmeldung findet zu schnell nach dem Hochfahren statt.
Ja, gar nicht gesehen ...
Der war gut! .... kopfschüttel
Der war gut! .... kopfschüttel
"immer auf das Netzwerk warten" --> https://www.windows-faq.de/2017/10/19/beim-neustarten-des-computers-und- ...
"Win10-Client und die Standard-Verzögerung" --> https://support.microsoft.com/de-de/help/2895815/logon-scripts-do-not-ru ...
"Win10-Client und die Standard-Verzögerung" --> https://support.microsoft.com/de-de/help/2895815/logon-scripts-do-not-ru ...
Wird denn die GPO überhaupt angewendet?
Und wenn die die o.g. Einstellungen auch per GPO einstellst, dann muss der Benutzer sich anmelden, nachdem diese Einstellungen übernommen wurden, damit das auf die Benutzeranmeldung Auswirkung haben soll.
Also, hast Du überhaupt schon mal mit
Und wenn die die o.g. Einstellungen auch per GPO einstellst, dann muss der Benutzer sich anmelden, nachdem diese Einstellungen übernommen wurden, damit das auf die Benutzeranmeldung Auswirkung haben soll.
Also, hast Du überhaupt schon mal mit
- gpresult /r
- gpresult /h
- rsop.msc
Was wie wo?
Worauf beziehst Du Dich?
Worauf beziehst Du Dich?
Nein.
Wie kann die Reihenfolge bei nur einem Element relevant sein?
Wie kann die Reihenfolge bei nur einem Element relevant sein?
Sag ich doch, andere Ursache.
Na dann mach die Frage bitte zu.
Na dann mach die Frage bitte zu.