Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

GPS beim PDA

Mitglied: wolke75

Acer n10, welcher GPS-Empfänger und welches Navigationssystem

Hallo, habe einen Acer n10 und möchte ihn nun mit einem GPS-Empfänger und Navigationssystem aufstocken. In diversen Magazinen wird als Navigationssystem TomTom empfohlen. Manchmal auch mit der GPS-Maus. Welcher Anschluss hat die Maus, denn ich wollte eigentlich einen GPS-Empfänger für den CF-Slot wählen. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Acer n10 oder kennt jemanden...
Bin für Tipps dankbar.

Content-Key: 6436

Url: https://administrator.de/contentid/6436

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 03:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 02.02.2005 um 18:16:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

viele unserer Mitarbeiter und Kunden haben GPS + Navi im Einsatz. Vorallem aber über TomTom höre ich sehr viel negatives. Ich persönlich habe den Mobile Navigator 4. Der ist zwar auch nicht mackenfrei, aber mit dem bin ich sehr zufrieden.
Mitglied: Jere
Jere 02.02.2005 um 18:43:59 Uhr
Goto Top
ich hab ein mda2 + bluetooth gps mouse. tomtom3 läuft einwandfrei.
schau mal bei google nach pda foren, da bist du 100% richtig.

Gruß
Mitglied: wolke75
wolke75 30.04.2005 um 20:12:00 Uhr
Goto Top
Habe gestern das TomTom 2 Navigationsset günstig bekommen und auch eine Probefahrt gemacht. Dabei blinkt immer so ein Steckdosenstecker auf der linken Seite im Display. Konnte aber noch nicht finden, warum er blinkt. Wenn ich da drauf klicke, komme ich in das Menü. Sieht aber so aus, als wäre nicht genug Strom...
Kann mir jemand sagen, was das Symbol bedeutet ?
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 21 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 9 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 14 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 20 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...