itwolf
Goto Top

grid computing

Verteiltes rechnen für Anwendungen

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein kleines Problem. Vor einiger zeit habe ich in richtung HPC gearbeitet. Jedoch finde ich in der firma OK wo mehrere rechner stehen. Ich mach Privat 3D Animation und habe 3 Rechner. für einen HPC finde ich 3 Rechner zu wenig, wobei hier auch kein Server steht. Kann mir jemand Sagen, ob ich mit dem Grid-Computing die Rechnerleistung bündeln kann. Am besten wäre es, wen alle Rechner den Selben Pool verwenden können, damit die Rechenleistung allen zur Verfügung steht. Als Betriebssystem verwende ich Win XP SP3.
Vielleicht hat jemand sogar eine kleine Anleitung wie man sowas realisiert.

Danke im voraus für die Hilfe

ITWolf

Content-Key: 120425

Url: https://administrator.de/contentid/120425

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 14, 2009 at 12:48:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Warum nutzt du nicht das verteilte Rechnen das viele 3D Softs von Haus aus anbieten, z.b. den NetRendere von Cinema 4D?
Member: itwolf
itwolf Jul 14, 2009 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
weil die Software, die ich nutze (Mantra 4D) dieses nicht anbietet
Deshalb suche ich nach einer aternative.

Danke

ITWolf