egbert
Goto Top

Große Attachments aus Mails filtern und per downloadlink bereitstellen

Große Attachment sollen vom E-Mail Server (könnte auch nach Exchange sein) herausgefiltert und per HTTP oder FTP Download bereitgestellt werden.

Hallo zusammen,

folgende Anforderung:

Sobald ein E-Mail Client (Outlook) eine Mail absendet soll auf der SMTP Ausgangsseite (auf Exchange Server oder danach folgendem SMTP Server (egal welcher) die Nachricht auf Anhänge geprüft werden. Wenn die Anhänge eine bestimmte Größe überschreiten sollen diese automatisch aus der Mail extrahiert und durch einen Download Link ersetzt werden.
Der Anhang dann in gezippter Form zum Download über einen HTTP oder FTP Server bereitgestellt werden. Der Zugang des Empfängers ist dann passwordgeschützt. Die Zugangsdaten bekommt der Absender per E-mail intern zurückgesandt.

Kennt jemand eine solche Software als Exchange Werkzeug? Als Werkzeug auf einem Postfix?

Ich weiss es gibt jede Menge addons für Outlook, die kommen aber nicht in Frage. Serverbasierend habe ich da noch nichts gefunden.
Sicher könnte man es auch über einen anderen Weg machen wie zum Beispiel ein WEB Formular mit Uploadfunktion und E-mail, das ist aber nicht gewünscht.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß
Egbert

Content-Key: 78976

Url: https://administrator.de/contentid/78976

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock