gabebu
Goto Top

Grosse Mengen an MP3-Dateien in WAV-Dateien umwandeln.

Entweder mit einer Playlist oder mit einer Batch-Datei.

Hallo zusammen

Für einen Mod bräuchte ich von ziemlich vielen Musik-Stücken, die alle in einem Stammordner mit mehreren Unterordner gespeichert sind, WAV-Versionen.

Nun könnte ich natürlich jeden einzelnen Ordner bei einem Converter hinzufügen, dass würde aber seeehr lange dauern. Da ich aber sehr faul bin, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, entweder mit Playlist-Dateien (M3u), einem Programm mitzuteilen, wo die Dateien sind und sie dann zu konvertieren oder einfach eine Batch zu schreiben, die in meinem Stammordner die Dateien entnimmt und sie dann über das Programm konvertiert.

Wäre das irgendwie möglich?

Content-Key: 188783

Url: https://administrator.de/contentid/188783

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 30.07.2012 aktualisiert um 15:36:34 Uhr
Goto Top
moin gabeBU,

das sollte Denkbar einfach vonstatten gehen:
@echo off
setlocal
set Ordner="D:\Musik"  
set converter=D:\Programm.exe

for /r %ordner% %%i in (*.mp3) do if not exist "%%~dpn.wav" "%converter%" "%%~i" "%%~dpni.wav"  


Gruß Phil
Mitglied: Plocky2k
Plocky2k 30.07.2012 aktualisiert um 01:31:57 Uhr
Goto Top
Ich kann dir dieses Tool empfehlen. http://dbpoweramp.com/dmc.htm

Der Hersteller verspricht 21 Tage volle Funktion im Testzeitraum. Und vielleicht reicht es ja für dich und erfüllt deinen Zweck.

Ich mag dieses tool, da es sich problemlos in den Explorer integriert. Du kannst dann auch problemlos über die Explorersuche in mehrere Ordnern und Unterordner suchen, und über die Suchauflistung alles Files markieren und in das gewünschte Format konvertieren lassen.

Und ganz praktisch finde ich, das hier bei der Konvertierung alle Prozessorkerne angesprochen werden. Das spart enorm viel Zeit und ich glaube es gibt gar nicht so viele Tools der Richtung auf dem Markt die Multiprozessorfähig sind.

Gruß Silvio
Mitglied: 32067
32067 30.07.2012 um 09:14:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

neben dem bereits genannten DBPoweramp kann ich dir Foobar2000 empfehlen (http://www.foobar2000.org/).
Vielleicht ein bischen "dämlicher" Name, aber ein unheimlich wertiges Programm.

Einfach alles in das Playlist-Fenster ziehen, rechte Maustaste, "Convert" und los ...
Mitglied: CarolineCraft
CarolineCraft 27.02.2013 um 11:00:00 Uhr
Goto Top
Ich kann nur das Programm, das ich nutze empfehlen - Free Audio Converter http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Audio-Converter.htm. Nur bin ich nicht sicher, ob es möglich hier ist ganze Playliste hinzufügen.