Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppen in AD können keiner anderen Gruppe zugewiesen werden

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 16:07 Uhr, 4880 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe eine W2k Server mit Active Directory

Ich habe einige OUs angelegt und darin Gruppen gemacht. Nun wollte ich einer Gruppe eine andere Gruppe als Mitglied zuweisen, doch meine Gruppen kommen nicht in der Auflistung vor... Ich sehe nur die Standardgruppen... Benutzerobjekte kann ich den Gruppen zuweisen, egal in welcher OU diese sind.

Bei meinem anderen Server konnte ich dies ohne Probleme machen, doch hier scheint es nicht zu funktionieren. Ich bin ratlos, eigentlich müsste es ja gehen...
Hat hier jemand eine Idee warum ich keine Gruppen in der Auswahl sehe?

gruss stephan
Mitglied: gemini
13.12.2004 um 09:38 Uhr
Ich glaube das geht nur, wenn der Server im 'Native mode' läuft.

W2k installiert sich standardmäig im 'Mixed mode', um die Abwärtskompatibilität mit NT PDC's zu gewährleisten.

Start > Ausführen > ads.msc > Eigenschaften von <<a>Deine Domäne<a>> > Allgemein > Domain operation mode
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 09:54 Uhr
Was hast Du denn für Gruppen definiert? "Globale Securitygruppen" kannst Du nie in "Globale Securitygruppen" einfügen sondern nur in "Domain loklae Securitygruppen",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: sause
13.12.2004 um 10:13 Uhr
Das stimmt, der Server läuft im gemischten Modus. Mein anderer Server läuft aber auch im gemischten Modus und da geht es auch. Zudem weiss ich nicht was passiert wenn ich den Server in den einheitlichen Modus wechsle. Und ich galube gelesen zu haben dass man ihn nachher nicht wieder in den gemischten Modus wechseln kann...

Aber wäre es denn Sinnvoll den Server zu wechseln? Abgesehen von meinem Gruppenproblem. Was bringt mir das, oder was kann ich dann nicht mehr machen?

gruss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: sause
13.12.2004 um 10:17 Uhr
Ich möchte einer Gruppe die den Typ "Sicherheitsgruppe Lokale Domäne" hat eine Gruppe vom Typ "Sicherheitsgruppe Lokale Domäne" als Mitglied zuweisen.
Das sollte doch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 16:07 Uhr
... ja, bei mir habe ich die Möglichkeit, solche Gruppen einander zuzuweisen ...
Der "native mode" unterbindet nur die Möglichkeit, NT 4.0 Server als Domain-Controller zu betreiben, wenn Du das nicht vorhast, kannst Du eigentlich in den "native mode" wechseln - ein Weg zurück ist aber definitiv nicht möglich,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Azure AD jetzt mit AD DS ?
Frage von MichaMschWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe vorkurzem einen Mandaten in Azure mit einer Azure AD übernommen. Da wir schon einpaar Policies und Rollen ...

Windows Server
Azure AD ohne lokale AD möglich ?
Frage von SoccerdeluxWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit Azure AD. Blog Aktuell nutze ich schon Office 365 und ...

Windows Userverwaltung
Berechtigungsverwaltung AD
Frage von Frederic92Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, aktuell werden in unserer Firma die AD berechtigungen auf 1160 Verzeichnis Zugriffsgruppen per Libre office vergeben (rechte Tabelle, ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business15 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...