coax
Goto Top

Gruppenrichtlinie - DateiVerknüpfung auf Desktops hinzufügen

Möchte über eine Gruppenrichtlinie eine Datei auf jedem Desktop hinterlegen

Hallo liebe Kollegen face-smile

es gibt doch bestimmt die möglichkeit über eine Gruppenrichtlinie für jeden Benutzer eine Datei auf den Desktop zu hinterlegen
oder?

Also es geht mir darum das ich 2 Formulare erstellt habe. nun möchte ich nicht an jeden rechner ran und die datei dort
als Verknüpfung einzurichten.
Kann ich über eine Gruppenrichtlinie nicht diese Verknüpfung auf den Desktop bei jedem Benutzer einfügen ?
und wenn er die löscht kommt sie beim nächsten Start wieder ?

Ich habe schon mal geguckt ob es sowas gibt in den Gruppenrichtlinien aber bin beim Active Desktop hängen geblieben und habe
das mit Datei Hinzufügen probiert wüsste aber nicht das es funktioniert hat habe es bei einem Rechner probiert und da kam nichts.
Ich sollte auch eine URL angeben...

Könnt ihr mir Helfen?


schönen gruß aus dem Norden

Content-Key: 46124

Url: https://administrator.de/contentid/46124

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Phoenix33
Phoenix33 Dec 06, 2006 at 08:50:14 (UTC)
Goto Top
Ähm wieso kopierst du die Datei(en) nicht einfach nach All Users?
Des kannst ja ins Anmeldescript nehmen.

Gruß
Member: Coax
Coax Dec 06, 2006 at 09:06:12 (UTC)
Goto Top
wie meinst du das ?

wie soll denn der Befehl dafür aussehen ? Hab doch nicht soviel Ahnung von Servern ;)

also die datei liegt auf 192.168.2.1 im freigegebenen Ordner Formulare

aber meckert er nicht bei jedem Start dann rum ob er die Datei überschreiben soll ?
Member: keksprinz
keksprinz Dec 06, 2006 at 13:43:39 (UTC)
Goto Top
copy /Y dann fragt der nicht mehr

also

copy /Y //Servername/Formulare/Formulartext %UserProfile%/Desktop
Member: Coax
Coax Dec 07, 2006 at 10:39:23 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile

habe es mit

copy /Y \\192.168.2.1\formulare\Dateiname "c:\dokumente und einstellungen\all users\desktop\"

das mit %userprofile% hat leider net geklappt aber ich habe dass hin bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle!

gruß aus Hamburg