Gruppenrichtlinie Fehler
Hallo zusammen,
wenn ich bei mir lokal die "Lokale Sicherheitsrichtline" anklicke erhalte ich neuerdings folgende Meldung:
Die Gruppenrichtlinieneinstellungen, die für diesen Computer gelten, konnten nicht ermittelt werden
Beim Abrufen der Einstellungen von der lokalen Sicherheitsdatenbank (%windir%\security\database\secedit.sdb) ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Parameter.
Alle lokalen Sicherheitseinstellungen werden angezeigt, aber es wird nicht angegeben, ob die jeweiligen Sicherheitseinstellungen von der Gruppenrichtlinie definiert wurde.
Alle durch diese Benutzerschnittstelle bearbeiteten lokalen Sicherheitseinstellungen können von den Domänrichtlinien außer Kraft gesetzt werden.
Woran kann denn das liegen? Dieser Fehler scheint nur mit dem Schlüssel "Zuweisen von Benutzerrechten" zu tun zu haben.
Bei einem Klick auf andere Obejekte erhalte ich keine Meldung.
Danke im Voraus.
wenn ich bei mir lokal die "Lokale Sicherheitsrichtline" anklicke erhalte ich neuerdings folgende Meldung:
Die Gruppenrichtlinieneinstellungen, die für diesen Computer gelten, konnten nicht ermittelt werden
Beim Abrufen der Einstellungen von der lokalen Sicherheitsdatenbank (%windir%\security\database\secedit.sdb) ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Parameter.
Alle lokalen Sicherheitseinstellungen werden angezeigt, aber es wird nicht angegeben, ob die jeweiligen Sicherheitseinstellungen von der Gruppenrichtlinie definiert wurde.
Alle durch diese Benutzerschnittstelle bearbeiteten lokalen Sicherheitseinstellungen können von den Domänrichtlinien außer Kraft gesetzt werden.
Woran kann denn das liegen? Dieser Fehler scheint nur mit dem Schlüssel "Zuweisen von Benutzerrechten" zu tun zu haben.
Bei einem Klick auf andere Obejekte erhalte ich keine Meldung.
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85812
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinie-fehler-85812.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm. Geh mal über Start /Ausführen und gib dann %SystemRoot%\system32\secpol.msc /s ein.
Weiterhin kannst du über Ausführen auch gpedit.msc eingeben.
Tritt der Fehler in beiden Varianten immer noch auf?
Hast Du die Ereignisprotokolle überprüft?
Ist Der Pc Mitglied einer Domäne. Prüfe die anwendung evtl. GPOs per gpresult.
Evtl. Kannst Du das Problem mittels einer Reperatur installation auf diesem Client beheben.
Weiterhin kannst du über Ausführen auch gpedit.msc eingeben.
Tritt der Fehler in beiden Varianten immer noch auf?
Hast Du die Ereignisprotokolle überprüft?
Ist Der Pc Mitglied einer Domäne. Prüfe die anwendung evtl. GPOs per gpresult.
Evtl. Kannst Du das Problem mittels einer Reperatur installation auf diesem Client beheben.