Gruppenrichtlinie unter Windows 2000 Server zuweisen
Hallo Allerseits
Kann mir mal jemand verraten, wie ich unter Windows 2000 Server ohne installiertes GPMC ein GPO nur einer bestimmten Benutzergruppe zuweise.
Vielen Dank
Kann mir mal jemand verraten, wie ich unter Windows 2000 Server ohne installiertes GPMC ein GPO nur einer bestimmten Benutzergruppe zuweise.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160141
Url: https://administrator.de/contentid/160141
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst mit oder ohne GPMC eine GPO nur OUs (oder dem Domänenstamm) zuweisen - nicht Gruppen. Da ist der Name Gruppenrichtlinien irreführend verstanden worden.
Was Du machen kannst, ist, in den Eigenschaften der erstellten Policy auf dem Reiter Sicherheit die Sicherheitsfilterung zu nutzen, dort kann man Gruppen angeben, die die GPO lesen können und zusätzlich allen (Gruppe: authentifizierte Benutzer) das Leserecht der GPO entziehen, indem man auth. Ben. einfach entfernt.
Was Du machen kannst, ist, in den Eigenschaften der erstellten Policy auf dem Reiter Sicherheit die Sicherheitsfilterung zu nutzen, dort kann man Gruppen angeben, die die GPO lesen können und zusätzlich allen (Gruppe: authentifizierte Benutzer) das Leserecht der GPO entziehen, indem man auth. Ben. einfach entfernt.