Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gruppenrichtlinien auch bein Windows XP Home??

Mitglied: chief
Hallo zusammen,
ich habe bei windows xp-pro ein startscript über die gruppenrichtlinien hinzugefügt. das gleich wollte ich jetzt auch bei meinem bruder machen. das problem ist nur er hat windows xp-home. jetzt meine frage gibt es irgendeine möglichkeit auch bei windows xp-home betriebssystemen ein startscript auszuführen??

danke schon mal im voraus für eure hilfe

Content-Key: 8884

Url: https://administrator.de/contentid/8884

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.04.2005 um 20:42:49 Uhr
Goto Top
leg das Script doch einfach ins Autostart Verzeichnis.
Mitglied: garciam
garciam 03.04.2005 um 21:58:22 Uhr
Goto Top
Hallo

Schmeisse das Script in den Autostart, dann sollte es auch ausgeführt werden, wenn ich mich nicht täusche.

Gruss
Mitglied: chief
chief 04.04.2005 um 14:04:43 Uhr
Goto Top
danke für eure schnelle antowrt aber daran habe ich auch schon gedacht.
dummerweise hilft mir das nicht weiter, da ich das srcipt bereits vor der anmeldung eines benutzers ausgeführt haben will. mit den gruppenrichtlinien hatte ich diese möglichkeit für mein winXP-pro system gefunden nur bei home geht das ja nicht.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.04.2005 um 14:24:35 Uhr
Goto Top
dann über den Taskplaner "beim start des Systems ausführen"
oder über den run Schlüssel unter HKLM

Dann hats aber jeder User..
Mitglied: 38911
38911 25.12.2006 um 21:07:48 Uhr
Goto Top
Gruppenrichtlinien unter Win XP Home geht.

Schau doch mal auf folgenden Link.

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/6305 ...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 21 StundenFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 19 StundenAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...