Gruppenrichtlinien per Script setzen
Wie kann ich Einstellungen in der Benutzerkonfiguration in den Gruppenrichtlinien per Script setzen?
Betriebsystem: Windows 7 Professional
In der Kommandozeile gebe ich gpedit ein und folgende Einstellung in den Gruppenrichtlinien möchte ich später per Script konfigurieren:
Benutzerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Scripts --> Abmelden.
Im folgenden Fenster gebe ich den Pfad zu einer EXE an und speichere das ganze ab.
Nun möchte ich diese Einstellung per Script auf weitere Rechner verteilen. Wie mache ich das?
Ich habe irgendwas gelesen mit MMC die Einstellung vornehmen und dann exportieren und dann mit secedit + Parameter setzen.
Aber habe ich nicht hinbekommen . Wenn ich MMC starte, kann ich zwar exportieren, aber nicht die gemachten Einstellungen.
Das gelesene bezog sich auch auf Windows XP, vielleicht deshalb.
Leider kann ich nicht einfach die Registry-Einträge setzen, da die Einstellungen unter HKEY_USERS / User-ID getätigt werden und die User-ID bei jedem Rechner/Benutzer anders ist.
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung.
Betriebsystem: Windows 7 Professional
In der Kommandozeile gebe ich gpedit ein und folgende Einstellung in den Gruppenrichtlinien möchte ich später per Script konfigurieren:
Benutzerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Scripts --> Abmelden.
Im folgenden Fenster gebe ich den Pfad zu einer EXE an und speichere das ganze ab.
Nun möchte ich diese Einstellung per Script auf weitere Rechner verteilen. Wie mache ich das?
Ich habe irgendwas gelesen mit MMC die Einstellung vornehmen und dann exportieren und dann mit secedit + Parameter setzen.
Aber habe ich nicht hinbekommen . Wenn ich MMC starte, kann ich zwar exportieren, aber nicht die gemachten Einstellungen.
Das gelesene bezog sich auch auf Windows XP, vielleicht deshalb.
Leider kann ich nicht einfach die Registry-Einträge setzen, da die Einstellungen unter HKEY_USERS / User-ID getätigt werden und die User-ID bei jedem Rechner/Benutzer anders ist.
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175140
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinien-per-script-setzen-175140.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.google.de/search?q=linux+gpo
Samba 4 kann mit GPOs ebenfalls umgehen (siehe hier).
Ich habe leider keine praktische Erfahrung mit Produkten, so dass es keine Empfehlung von mir gibt.
Samba 4 kann mit GPOs ebenfalls umgehen (siehe hier).
Ich habe leider keine praktische Erfahrung mit Produkten, so dass es keine Empfehlung von mir gibt.
Moin.
Gib doch mal wieder, was Du gelesen hast bezügl. Export.
Gib doch mal wieder, was Du gelesen hast bezügl. Export.
Das stimmt so nicht, Du hast Glück. Man kann die Usereinstellungen per Anmeldeskript setzen, wenn man sie nach HKCU schreibt (Hive Key Current User).