Häufige Abstürze des Explorers

sarekhl
Goto Top
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner stürzt mehrmals stündlich der Windows-Explorer ab und startet sich neu. Im Ereignisprotokoll taucht dann folgendes als Application Error (Code 1000) auf:


Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 2678675349

Url: https://administrator.de/contentid/2678675349

Ausgedruckt am: 09.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 04.05.2022 um 17:45:53 Uhr
Goto Top
Mal alle Kontextmenüerweiterungen deinstallieren bzw entfernen sowie etwaige Erweiterungen des Startmenüs mal deinstallieren. Kann sein daß irgnedein Windows Update da den Explorer kaputtgemacht hat... und mal ein anderes Benutzerkonto probieren denn manchmal ist das auch Müll in einer User-Registry. Denn der Explorer schleppt ein ganzes Bündel von Registrykeys und Values mit sich herum.