Häufigkeit der Benutzung eines Programmes unter Windows
Hallo Admins,
gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie oft ein bestimmtes Programm auf einem Windows-7-PC in der Vergangenheit verwendet wurde? Wenn ja, wie? Betriebssystem oder Zusatzprogramm?
Danke für's Nachdenken, GG.
Ich habe hier im Forum die Möglichkeit gefunden, über eine Batchdatei das Programm zu starten und damit für die Zukunft aufzuzeichnen, wie oft das Programm verwendet wird.
echo %date% %time% Programm gestartet >> c:\windows\logdatei.txt
C:\Program Files (x86)\Dingens\Dingens.exe
Das werde ich dann mal einrichten.
gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie oft ein bestimmtes Programm auf einem Windows-7-PC in der Vergangenheit verwendet wurde? Wenn ja, wie? Betriebssystem oder Zusatzprogramm?
Danke für's Nachdenken, GG.
Ich habe hier im Forum die Möglichkeit gefunden, über eine Batchdatei das Programm zu starten und damit für die Zukunft aufzuzeichnen, wie oft das Programm verwendet wird.
echo %date% %time% Programm gestartet >> c:\windows\logdatei.txt
C:\Program Files (x86)\Dingens\Dingens.exe
Das werde ich dann mal einrichten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252954
Url: https://administrator.de/contentid/252954
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nicht wirklich wenn es nicht vorher gelogt wurde.
Also wenn das Program nicht selbst ein Log hat in dem es starten und stoppen logt oder im Windows der Aufruf der Datei eingestellt ist keine Chance.
Ein Logging dieser Art kann evtl. gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen, da es evtl zur Leistungsüberwachung von Miarbeitern dient.
Gruß
Chonta
nicht wirklich wenn es nicht vorher gelogt wurde.
Also wenn das Program nicht selbst ein Log hat in dem es starten und stoppen logt oder im Windows der Aufruf der Datei eingestellt ist keine Chance.
Ein Logging dieser Art kann evtl. gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen, da es evtl zur Leistungsüberwachung von Miarbeitern dient.
Gruß
Chonta