Hard- und Softwarebeschaffung
Hallo Zusammen,
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Danke für eure Antworten und Tipps.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Mario
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Danke für eure Antworten und Tipps.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Mario
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9 Kommentare
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Zitat von @Vigo16:
Hallo Zusammen,
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Hallo Zusammen,
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Der nächstglegene Händler des Vertrauens würde ich vorschlagen. Klar kann man sich alles im internet und online zusammensuchen oder die Sachen beim Blödmarkl holen. Aber der Händler um die Ecke ist im zweifelsfall am schlafittchen zu packen und meist auch sofort da, wenn man man Hilfe braucht.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Der nächstglegene Händler des Vertrauens würde ich vorschlagen. Klar kann man sich alles im internet und online zusammensuchen oder die Sachen beim Blödmarkl holen. Aber der Händler um die Ecke ist im zweifelsfall am schlafittchen zu packen und meist auch sofort da, wenn man man Hilfe braucht.
lks
Zitat von @Vigo16:
Hallo Zusammen,
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Hallo Zusammen,
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Der nächstglegene Händler des Vertrauens würde ich vorschlagen. Klar kann man sich alles im internet und online zusammensuchen oder die Sachen beim Blödmarkl holen. Aber der Händler um die Ecke ist im zweifelsfall am schlafittchen zu packen und meist auch sofort da, wenn man man Hilfe braucht.
lks
Das dachte ich auch mal.
Gott weiß, ich habe aufs falsche Pferd gesetzt.
Deswegen habe ich das mit dem nächstgelegenen Händler wieder fallen gelassen.
Gruß und schönes WE
bdmvg
Zitat von @beidermachtvongreyscull:
Das dachte ich auch mal.
Gott weiß, ich habe aufs falsche Pferd gesetzt.
Deswegen habe ich das mit dem nächstgelegenen Händler wieder fallen gelassen.
Das dachte ich auch mal.
Gott weiß, ich habe aufs falsche Pferd gesetzt.
Deswegen habe ich das mit dem nächstgelegenen Händler wieder fallen gelassen.
Nicht einfach der nächstbeste, sondern der nächstgelegene Händler des Vertrauens. Man muß sich sich denjenigen schon genauer anschauen.
Und Vertrauen muß erst aufgebaut werden.
Beim Auto geht man ja auch nicht in irgendeine Werkstatt, sondern schaut die sich i.d.R. vorher an.
lks
Hallo auch
Kostengünstig bekommst Du Hard, als auch Software über Stifter Helfen. Gemeinnützigkeit vorausgesetzt.
So habe auch ich unseren Verein sehr günstig mit Originaler Software und gebrauchter Hardware ausgestattet.
Tak
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Kostengünstig bekommst Du Hard, als auch Software über Stifter Helfen. Gemeinnützigkeit vorausgesetzt.
So habe auch ich unseren Verein sehr günstig mit Originaler Software und gebrauchter Hardware ausgestattet.
Grüße und ein schönes Wochenende
EbensoTak
Moin,
Was für ein Verein ist das denn? Ich habe bis vor Kurzem bei einer gemeinnützigen Organisation gearbeitet. Dort hatten wir einen auf diese Verhältnisse spezialisierten Händler für Hard- und Software, der uns unter anderem durch den Lizenzdschungel für NGOs, EDU usw. geführt hat. Alle Nas' lang ändert sich da was. Da ist das echt hilfreich, wenn man jemanden hat, der sich darum kümmert.
<edit>Ganz vergessen: Das wichtigste beim Händler ist m. E. ein guter telefonischer Support mit Vertrieblern, die was von der Sache verstehen.</edit>
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Vigo16:
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am Hut hatte, möchte ich euch fragen, was denn so eure Anlaufstellen sind, wenn Ihr für euren Betrieb neue (oder auch gebrauchte) Hardware oder Software anschaffen müsst (Monitore, Laptops, PCs, Arbeitsspeicher, etc. und Windows Lizenzen, etc.)?
Was für ein Verein ist das denn? Ich habe bis vor Kurzem bei einer gemeinnützigen Organisation gearbeitet. Dort hatten wir einen auf diese Verhältnisse spezialisierten Händler für Hard- und Software, der uns unter anderem durch den Lizenzdschungel für NGOs, EDU usw. geführt hat. Alle Nas' lang ändert sich da was. Da ist das echt hilfreich, wenn man jemanden hat, der sich darum kümmert.
<edit>Ganz vergessen: Das wichtigste beim Händler ist m. E. ein guter telefonischer Support mit Vertrieblern, die was von der Sache verstehen.</edit>
Liebe Grüße
Erik