Hardware für PtP Verbindung mit Außenantenne
Hallo,
ich habe folgende Situation für die ich eine Hardwareempfehlung suche.
In meinem Privathaus möchte ich von einem Innenraum (da steht meine Netzwerkhardware) eine Verbindung ohne Netzwerkkabel zur benachbarten Garage realisieren. Die Distanz ist ca. 10 m, aber ein Kabel kommt nicht in Frage.
MikroTiK Wireless Wire oder Ubiquiti NanoStation würden meine Anforderungen prinzipiell erfüllen. Dies ginge aber wahrscheinlich nur, wenn zumindest eine der Stationen außen angebracht würde (in der Garage wäre eine Positionierung hinter einem Fenster möglich; im Haus gibt es zwar auch ein günstg gelegenes Fenster, das aber abends mit einem Metall-Rolladen verschlossen wird.). Aus früheren Zeiten führt aber schon ein SMA-Kabel (70 cm) vom Haus nach draußen. Ich frage mich daher, ob es geeignete Hardware gibt, bei der ich auf der Haus-Seite das Gerät innen anbringe und über das bestehende SMA-Kabel mit einer Außenantenne verbinde.
Meine Suche war bisher noch nicht erfolgreich, so dass ich mich über Hinweise sehr freuen würde!
Besten Dank!
ich habe folgende Situation für die ich eine Hardwareempfehlung suche.
In meinem Privathaus möchte ich von einem Innenraum (da steht meine Netzwerkhardware) eine Verbindung ohne Netzwerkkabel zur benachbarten Garage realisieren. Die Distanz ist ca. 10 m, aber ein Kabel kommt nicht in Frage.
MikroTiK Wireless Wire oder Ubiquiti NanoStation würden meine Anforderungen prinzipiell erfüllen. Dies ginge aber wahrscheinlich nur, wenn zumindest eine der Stationen außen angebracht würde (in der Garage wäre eine Positionierung hinter einem Fenster möglich; im Haus gibt es zwar auch ein günstg gelegenes Fenster, das aber abends mit einem Metall-Rolladen verschlossen wird.). Aus früheren Zeiten führt aber schon ein SMA-Kabel (70 cm) vom Haus nach draußen. Ich frage mich daher, ob es geeignete Hardware gibt, bei der ich auf der Haus-Seite das Gerät innen anbringe und über das bestehende SMA-Kabel mit einer Außenantenne verbinde.
Meine Suche war bisher noch nicht erfolgreich, so dass ich mich über Hinweise sehr freuen würde!
Besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1605652399
Url: https://administrator.de/contentid/1605652399
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Außenantenne ans SMA anbringen. 70cm Kabellänge ist da kein Problem. Das sorgt dann für genügend HF Linkreserve bei WLAN für die 10m zur Garage. Idealerweise im ungestörten 5Ghz Bereich.
https://www.wimo.com/de/wlan
https://www.wimo.com/de/wlan
Mikrotik RB922UAGS-5HPacD + pigtail dann auf das vorhandene SMA-Kabel und dann zu einer Außenantenne
Außenantenne könnte man sich da theoretisch (und wohl auch in der Praxis) sparen, denn der wAP ist wasserdicht. Den kannst du dann sogar außen direkt an die Hauswand schrauben. Hast dann nebenbei gleich noch einen AP für den Garten.
Wenn's das denn war bitte dann nicht vergessen den Thread auch zu schliessen !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?