Hardwarebeschleunigung verschwindet - kanns mir nicht erklären..

Mitglied: smich25890

smich25890 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006 um 11:09 Uhr, 5313 Aufrufe

System: P4 2,4Ghz Bord-GB8knxp RAM 2GB-DDR400 Grafik: ATI: RADEON 9600 512MB
Betriebs-System: Windows-XP SP2 mit allen Patches

Problem: Nach unbestimmter Zeit-sporadisch-ohne das am System Hard- und Softwaremäßig was
veränder worden ist - verschwindet die komplette Hardwarebeschleunigung!

- Der Regler - Hardwarebeschleunigung steht auf - maximal.
- dxdiag - zeigt: DirectDraw Beschleunigung nicht verfügbar
AGP-Beschleunigung nicht verfügbar
DirectD Beschleunigung nicht verfügbar

Und das alles, obwohl das System vorher ordnungsgemäß funktioniert hat.

Ich bin bald am verzweifeln, da ich mir die Sache nicht logisch erklären kann.

Wenn ich mein Acronis-Image wiederherstelle, was ich zum Glück habe, ist alles wieder aktiviert.

OHNE - das ich eine Änderung am System vornehme - hab ich den ganzen Schlamassel wieder-nach unbestimmter Zeit - dann steht wieder bei dxdiag - alles deaktiviert, was auch so ist.

Wenn jemand einen Tipp hat - wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten bleibt wir wohl nur immer bei dem Problem mein Acronis-Image wieder herzustellen.

Viele Grüße,

Michael Schuhknecht ( MCSA,MCDBA,Oracle-OCP )
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Treiber verschwindet!
Frage von BeOranged81Windows 7

Haben hier im Firmennetzwerk ein Problem, Win7 neusten Updates sind gelaufen, Clients mit USB 3.0, Kaspersky über Server ausgerollt. ...

Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

iOS

IOS: Exchange Kalender verschwindet sporadisch

Frage von altmetalleriOS1 Kommentar

Hallo, ein Kunde von mir hat Exchange-Postfächer (Exchange 2010) auf seinem iPhone eingerichtet. ActiveSync, Autodiscover usw. usf. läuft fehlerfrei ...

Windows 8

Anmeldeoption Fingerabdruck verschwindet Windows 8.1

Frage von michi-ffmWindows 83 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe für ca 40 Workstation ein VeriMark von ...

Exchange Server

Mail Inhalt verschwindet beim Senden

gelöst Frage von PixLExEExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei einem unserer Kunden haben wir folgende Problematik. Mail wird via ...

VB for Applications

VBA-Makro verschwindet nach Speichern

gelöst Frage von lupi1989VB for Applications5 Kommentare

Liebe Leute, bei mir verschwindet der Makro für den Scrollbereich in Excel(abgespeichert in xlsm) immer wieder nach dem Speichern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT