Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher HBA funktioniert mit Quantum Superloader 3 LTO5 FH

Mitglied: Defender

Defender (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 10:39 Uhr, 2504 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich quäle mich jetzt seit 2 Tagen mit dem Superloader 3 von Quantum.

Folgende Hardware ist vorhanden:

1 TAROX ParX500 Server
OS W2k8 R2 aktueller Stand
1 Quantum Superloader 3 LTO 5 FH
1 Adaptec ASC-1045
Software Symantec Backup Exec

Problem:

Der HAB (ASC-1045) wird korrekt erkannt / eingebunden in Windows und erkennt in seinem Bios auch den Tape-Wechsler UND das LTO-Drive.

Unter Windows und daher auch in Symantec BE wird leider nur das Drive angezeigt, nicht aber der Wechsler.

Ich habe schon alles durch inklusive BE-Support, Quantum-Support & Adaptec-Support.

Der Quantum-Support hat mir eine Host Adapter Copatibility geschickt. - Demnach ist der Adaptec 1045 nur bis LTO 4 unterstützt.
Adaptec sagt das sie das LTO5 nicht getestet haben. Und Symantec sagt mir das sie nix machen können solange der Wechsler nicht im Gerätemanager gelistet ist.

Laut Quantum liegt das Problem am Adaptec, weil dieser wohl kein Multi Lun unterstützt.

Daher jetzt hier meine Fragen:

1. Hat jemand genau diese Konstellation aus W2k8R2, Superloader 3 LTO5 FH, Adaptec ASC-1045 erfolgreich im Einsatz ?

2. Wenn jemand einen Superloader 3 LTO5 FH unter W2k8R2 am laufen hat, wäre ich froh wenn man mir verrät welcher HBA zum Einsatz kommt.

Wenn ich nach der Kompatibilitäts-Liste von Quantum gehe gibt es nämlich überhaut keinen HBA der in dieser Zusammenstellung funktioniert. Quantum hat mir zu LSI geraten, aber die Karten unterstützten entweder nur die HH-Variante oder sind für Linux bzw. W2k8 x86.

Ich bin echt am Ende. - Nicht nur wegen diesem Murks, ganz schlimm sind auch die endlosen Warteschleifen beim Support mit der grausamen Musik.


Gruss Carsten.
Mitglied: Defender
25.10.2013 um 13:13 Uhr
Danke für Deine Links aqui,

aber das sind alles nur HBA mit FC- bzw. Ethernet-Anschlüssen.

Wir brauchen einen HBA mit SFF-8088 Mini SAS Anschluss (extern). - So wie beim Adaptec ASC-1045 (Link: http://www.adaptec.com/de-de/support/sas/sas/asc-1045/)

Gruß Carsten.
Bitte warten ..
Mitglied: Defender
25.10.2013 um 17:07 Uhr
Kleine Ergänzung: Habe jetzt zur Probe von LSI den LSISAS9212-4i4e bestellt.

Kommt leider erst in KW 45.

Frage: Hat jemand diese Konstellation im Einsatz?


Gruß Carsten.
Bitte warten ..
Mitglied: ernah
28.07.2014 um 11:41 Uhr
Hallo Carsten,

hat es mit dem LSISAS9212-4i4e funktioniert? Ich habe aktuell auch dieses Problem.

Gruss
Mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Bandlaufwerk Quantum Superloader 3 mit HP Smart HBA H241 Controller

gelöst Frage von pipen1976Vmware6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen ESXI 5.5 Host. Auf diesem Host habe ich jetzt eine HP Smart HBA ...

Backup

Datensicherungskonzept mit Quantum SuperLoader 3 mit LTO 7 Bändern

gelöst Frage von pipen1976Backup5 Kommentare

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken mit unserer Datensicherung und möchte hier dringend etwas ändern. Bisher werden die VM´s, ...

Server-Hardware

HP LTO5-HH-SAS6G Treiber

Frage von DasistdasEndeServer-Hardware2 Kommentare

Hallo. Habe o.a Laufwerk, leider in einem Fujitsu Windows Server 2019, verbaut. Kann mir jemand sagen, ob es hierfür ...

Backup

Quantum Superloader 3 - Tape automatisch in Mailslot verschieben nach Backup

Frage von KawanagerBackup1 Kommentar

Moin Zusammen, wie schon der Titel sagt, gibt es eine Möglichkeit dem Superloader zu sagen veschiebe Band X nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)16 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...