Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HDD hängt System auf

Mitglied: agentxi

agentxi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 4021 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten abend,

ein sehr merkwürdiges Phänomen ereigenet sich seit ein paar Tagen an meinem PC. Während ich eine Defragmentierung mit einem Tool mache, hängt der PC immer ein einer Stelle. Läuft Musik während der Defragmentierung (von einer anderen Platte) hängt die Musik und wiederholt ein etwa 10 millisekunden langes Stück 5 Minuten lang, dann folgt ein weiterer Versuch des auslesens (die Musik spielt ein bis zwei Sekunden weiter) hängt allerdings dann wieder. Die Maus ist nicht bedienbar, was bleibt ist nur ein neustart.

Was mich an dieser Sache wunder:
1. Das Problem kam Plötzlich
2. Er hängt nur in einem einzigen Verzeichnis: C:\Documente und Einstellungen\[Mein Name]\aaa\xammp\perl und dort in einem "font" ordner.
Der Ordner selbst läßt sich mit Windows Mitteln nicht löschen. "Der Ordner font kann nicht gelöscht werden, der ordner ist nicht leer"
Dort sind keine Wichtigen Datein, sie können also ruhig weg. Mein Xampp Verzeichnis (mit dem ich arbeite) habe ich auf einer Anderen Festplatte ausgelagert. dort gibt es keine probleme
3. Wenn ich die Windows suche benutze, hänger er auch an diesem Ordner für etwa 20 Sekunden, fürt die Suche dann jedoch fort als ob nichts gewesen wäre.
4. Beim Defragmentieren ist es besonders nervig.

Ich persönlich denke das sich die Festplatte langsam verabschiedet (Samsung 160 GB, 8MB Cache falls gewünscht suche ich noch die genaue bezeichnung)

Und was mir noch aufgefallen ist: die Platte ist recht laut, und Windows wird immer langsamer.
Trotzdem würde ich diesen berech einfach gerne "freigeben" falls möglich, oder als Defekten Datenbereich markieren lassen (ich erinnere in Windows 98 eine Entsprechende Option)

chkdsk verweigert mir den Dienst. Trotz bestätigung das er nach dem Neustart die Festplatte prüfen soll, führt er den fest nicht aus. Starte ich ihn ohne /f werden mir attributfehler und Dateisegmente angezeigt die ihrgendwie nicht mehr ganz so in ordnung sind.

Und JA ich werde mir eine neue Festplatte kaufen, möchte den Kauf doch aber gerne noch etwas Hinauszögern. Die wichtigsten sachen hab ich so oder so auf einer externen USB Platte.
Mitglied: brammer
21.11.2006 um 00:25 Uhr
Hallo,

am besten mit Knoppix oder BartPE booten und aus diesem Betriebsystem den PFad / Ordner löschen. und mit BartPE gleich defragmentieren.
Sollte das Problem immer noch auftreten ein Image der gesamten Partition ziehen, Partition formatieren und Image zurückspielen. erneut Testen. wenn Weg dann okay, wenn immer noch a neuinstallation, wenn immer noch da Platte tauschen.

so kurz so gut
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
21.11.2006 um 08:15 Uhr
Hallo,

Im Prinzip schließe ich mich brammer an.
Vorher kann man allerdings noch mit BartPe ein scandisk machen.

mfG
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T
Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI HDD erweitern
Frage von LKaderavekSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe eine NETGEAR ReadyNas und den LUN auf einem Server 2012 R2 verbunden. Nun habe ich auf ...

Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

CPU, RAM, Mainboards
HDD für test verlangsamen??
Frage von irgendeinermussesjamachenCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, gibt es ein tool das festplatten verlangsamt? Oder das ganze system verlangsamt? Prim95 um den cpu auszulasten wäre ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 18 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...