HDMI beim i7 kein Signal
Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag!
Ich habe ein kleineres Problem mit meinem neuen ASUS Notebook N53SV
Ich würde gerne per HDMI an meinem TV einen Film vom Laptop gucken.
Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich habe bereits 2 Kabel und 2 verschiedene TVs ausprobiert.
Auch neue Treiber für die Intel Grafik vom i7 und die Zusatzgraka Nvidia Geforce GT540M. Aber leider merkt der Rechner gar nicht das ein Kabel eingesteckt worden ist.
Ich habe auch keine Einstellungen im BIOS finden können.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Ich habe Windows 7 Prof 64 Bit Engl. installiert.
Viele Grüße
Tim
Ich habe ein kleineres Problem mit meinem neuen ASUS Notebook N53SV
Ich würde gerne per HDMI an meinem TV einen Film vom Laptop gucken.
Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich habe bereits 2 Kabel und 2 verschiedene TVs ausprobiert.
Auch neue Treiber für die Intel Grafik vom i7 und die Zusatzgraka Nvidia Geforce GT540M. Aber leider merkt der Rechner gar nicht das ein Kabel eingesteckt worden ist.
Ich habe auch keine Einstellungen im BIOS finden können.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Ich habe Windows 7 Prof 64 Bit Engl. installiert.
Viele Grüße
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166698
Url: https://administrator.de/contentid/166698
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hab auch ein Asus-Laptop mit Nvidia Karte, bei dem hab ich nichts am Treiber rumgestellt sondern einfach nur das HDMI-Kabel eingesteckt und schon hat er das Bild geklont.
Allerdings habe ich auch keine Intel-interne-Grafik; könnte mir vorstellen, dass man einfach die Intel Grafik im Geräte Manager deaktivieren muss damits läuft, da der Nvidia Treiber automatisch umschaltet.
Allerdings habe ich auch keine Intel-interne-Grafik; könnte mir vorstellen, dass man einfach die Intel Grafik im Geräte Manager deaktivieren muss damits läuft, da der Nvidia Treiber automatisch umschaltet.
Servus zusammen,
Servus psilo87 ,
Ich würde den Thread mal gerne für die Nachwelt auflösen ;)
Bei dem Notebook handelt es sich um einen Produktionsfehler. Der HDMI Anschluss ist zu weit nach Innen gewandert so dass, das Kabel nicht vollständig alle Kontakte abdeckt.
Ich zitiere einen Thread:
"I have the solution (for me, it works) it is not a driver or hardware problem.
I think Asus have made a fault with constucting this computer. Most of the HMDI cables do not reach the end of this HMDI port, cause the length of the golden sleeve is not long enough... Look at the depth of the plastic in front of this hdmi port. It has to be create too deep. Which contains that if you want to connect the cable, it will be "half connected".
Solution 1: Press the hdmi cable powerfull into the hdmi port
Solution 2: Buy another hdmi cable that will fit better"
Grüße,
Micha
Servus psilo87 ,
Ich würde den Thread mal gerne für die Nachwelt auflösen ;)
Bei dem Notebook handelt es sich um einen Produktionsfehler. Der HDMI Anschluss ist zu weit nach Innen gewandert so dass, das Kabel nicht vollständig alle Kontakte abdeckt.
Ich zitiere einen Thread:
"I have the solution (for me, it works) it is not a driver or hardware problem.
I think Asus have made a fault with constucting this computer. Most of the HMDI cables do not reach the end of this HMDI port, cause the length of the golden sleeve is not long enough... Look at the depth of the plastic in front of this hdmi port. It has to be create too deep. Which contains that if you want to connect the cable, it will be "half connected".
Solution 1: Press the hdmi cable powerfull into the hdmi port
Solution 2: Buy another hdmi cable that will fit better"
Grüße,
Micha