HDMI Splitter funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich hab in einem HP - PC folgende Grafikkarte laufen :
Gainward - GT640
An dieser Karte ist per DVI ein Monitor (Hauptmonitor) angeschlossen und am HDMI Port folgender HDMI Splitter :
DeLock - Kabel Adapter DELOCK High Speed HDMI m. Ethernet (65226)
Am Splitter wiederum hängt ein zweiter Monitor (Nebenmonitor) und ein TV Gerät dran. (beide bekommen das selbe Bild)
Anfangs hat alles super funktioniert, auch der Ton wurde zum TV Gerät übertragen.
Plötzlich fing das TV Gerät an zu "grießeln" und dann war das TV Gerät und der Nebenmonitor aus.
Wenn ich den Nebenmonitor direkt am HDMI Port der Grafikkarte anschließe funktioniert dieser auch.
Sobald ich den Splitter dazwischen hänge, bekommt der Nebenmonitor und auch der TV kein Signal.
Auch wenn ich am Splitter nur den Monitor anschließe funktioniert dieser nicht.
Ich dachte liegt wohl am HDMI Splitter, und hab einen neuen bestellt.
Aber leider liegt das Problem immer noch vor.
Kann es sein dass die Grafikkarte defekt ist?
Wenn ja, wie kann ich das testen?
Ohne Splitter funktioniert ja alles.
Wäre über ein paar Tips erfreut
Danke und lg
Marko
ich hab in einem HP - PC folgende Grafikkarte laufen :
Gainward - GT640
An dieser Karte ist per DVI ein Monitor (Hauptmonitor) angeschlossen und am HDMI Port folgender HDMI Splitter :
DeLock - Kabel Adapter DELOCK High Speed HDMI m. Ethernet (65226)
Am Splitter wiederum hängt ein zweiter Monitor (Nebenmonitor) und ein TV Gerät dran. (beide bekommen das selbe Bild)
Anfangs hat alles super funktioniert, auch der Ton wurde zum TV Gerät übertragen.
Plötzlich fing das TV Gerät an zu "grießeln" und dann war das TV Gerät und der Nebenmonitor aus.
Wenn ich den Nebenmonitor direkt am HDMI Port der Grafikkarte anschließe funktioniert dieser auch.
Sobald ich den Splitter dazwischen hänge, bekommt der Nebenmonitor und auch der TV kein Signal.
Auch wenn ich am Splitter nur den Monitor anschließe funktioniert dieser nicht.
Ich dachte liegt wohl am HDMI Splitter, und hab einen neuen bestellt.
Aber leider liegt das Problem immer noch vor.
Kann es sein dass die Grafikkarte defekt ist?
Wenn ja, wie kann ich das testen?
Ohne Splitter funktioniert ja alles.
Wäre über ein paar Tips erfreut
Danke und lg
Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239015
Url: https://administrator.de/forum/hdmi-splitter-funktioniert-nicht-239015.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast du schon andere Kabel getestet?
Du sagstest ja das du ihn bereits ausgetauscht hast, wieder das gleiche Modell?
Vielleicht nimmst du mal einen mit extra Stromversorgung zum testen.
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Splitter-HighSpeed-1080p/dp/B002CBOS ...
VG
hast du schon andere Kabel getestet?
Du sagstest ja das du ihn bereits ausgetauscht hast, wieder das gleiche Modell?
Vielleicht nimmst du mal einen mit extra Stromversorgung zum testen.
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Splitter-HighSpeed-1080p/dp/B002CBOS ...
VG

Hallo,
So schön HDMI ist so unschön können die Probleme sein... Nur als Beispiel:
Mein BluRay Player funktioniert super an meinem Fernseher im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer erhalte ich kein Bild bzw nur sporadisch. Ein anderer Player (gleiches Modell) funktioniert an beiden Fernsehern.
Ich habe Ewigkeiten gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte: Das HDMI Kabel. Tausche dieses einmal gegen ein hochwertiges mit einem guten Querschnitt und einer guten Abschirmung. Achte auch darauf, dass es nicht zuuu lang ist.
Gruß Florian.
So schön HDMI ist so unschön können die Probleme sein... Nur als Beispiel:
Mein BluRay Player funktioniert super an meinem Fernseher im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer erhalte ich kein Bild bzw nur sporadisch. Ein anderer Player (gleiches Modell) funktioniert an beiden Fernsehern.
Ich habe Ewigkeiten gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte: Das HDMI Kabel. Tausche dieses einmal gegen ein hochwertiges mit einem guten Querschnitt und einer guten Abschirmung. Achte auch darauf, dass es nicht zuuu lang ist.
Gruß Florian.