markowitsch
Goto Top

HDMI Splitter funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hab in einem HP - PC folgende Grafikkarte laufen :

Gainward - GT640

An dieser Karte ist per DVI ein Monitor (Hauptmonitor) angeschlossen und am HDMI Port folgender HDMI Splitter :

DeLock - Kabel Adapter DELOCK High Speed HDMI m. Ethernet (65226)

Am Splitter wiederum hängt ein zweiter Monitor (Nebenmonitor) und ein TV Gerät dran. (beide bekommen das selbe Bild)
Anfangs hat alles super funktioniert, auch der Ton wurde zum TV Gerät übertragen.
Plötzlich fing das TV Gerät an zu "grießeln" und dann war das TV Gerät und der Nebenmonitor aus.

Wenn ich den Nebenmonitor direkt am HDMI Port der Grafikkarte anschließe funktioniert dieser auch.
Sobald ich den Splitter dazwischen hänge, bekommt der Nebenmonitor und auch der TV kein Signal.
Auch wenn ich am Splitter nur den Monitor anschließe funktioniert dieser nicht.

Ich dachte liegt wohl am HDMI Splitter, und hab einen neuen bestellt.
Aber leider liegt das Problem immer noch vor.

Kann es sein dass die Grafikkarte defekt ist?
Wenn ja, wie kann ich das testen?

Ohne Splitter funktioniert ja alles.

Wäre über ein paar Tips erfreut face-smile

Danke und lg

Marko

Content-Key: 239015

Url: https://administrator.de/contentid/239015

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 May 23, 2014 at 09:54:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon andere Kabel getestet?

Du sagstest ja das du ihn bereits ausgetauscht hast, wieder das gleiche Modell?

Vielleicht nimmst du mal einen mit extra Stromversorgung zum testen.

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Splitter-HighSpeed-1080p/dp/B002CBOS ...

VG
Mitglied: 110135
110135 May 23, 2014 at 18:35:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So schön HDMI ist so unschön können die Probleme sein... Nur als Beispiel:

Mein BluRay Player funktioniert super an meinem Fernseher im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer erhalte ich kein Bild bzw nur sporadisch. Ein anderer Player (gleiches Modell) funktioniert an beiden Fernsehern.
Ich habe Ewigkeiten gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte: Das HDMI Kabel. Tausche dieses einmal gegen ein hochwertiges mit einem guten Querschnitt und einer guten Abschirmung. Achte auch darauf, dass es nicht zuuu lang ist.

Gruß Florian.
Member: Markowitsch
Markowitsch May 25, 2014 at 09:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich glaube kaum dass es am Kabel liegt.
Wenn ich den Monitor ohne HDMI Splitter anschließe, funktioniert dieser.
Wenn ich den Splitter und auf dem Splitter nur den Monitor anschließe (ohne TV) wird der Monitor nicht erkannt.

Splitter wurde bereits getauscht.
Es hat ja bereits ein paar Tage lang funktioniert.

Ist eventuell die GraKa defekt?

LG
Marko
Member: sk-it83
sk-it83 May 26, 2014 at 05:17:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Marko,

wieso probierst du das mit dem Kabel nicht einfach aus, wenn es dir schon der zweite vorschlägt, hm?

GraKa kann evtl. auch sein, aber ich würde mit dem Kabel anfangen.

VG