helpdesk - system für meine vorstellungen
hallo,
ich habe bereits alle helpdesk beiträge hier durchgelesen und auch einige system usw angesehen. nun habe ich dennoch eine frage an euch.
kennt ihr sein deutsches system, das meine bedürfnisse erfüllen könnte? (vielleicht habt ihr selbst so eins oder os..)
- zugriff über internetexplorer
- es soll auch die möglichkeit auf anbindung an email enthalten (wenn man im system eine information oder bearbeitung zu einem ticket hinzufügt soll der support suchende ein email erhalten, in dem steht, dass es eine aktualisierung in seinem ticket gab)
- nett wäre auch zugang zum actice directory wegen der benutzer
- natürlich sollte es auch programmierbar sein, damit wir es vollkommen auf unsere bedürfnisse zuschneiden können. am besten von derjenigen firma, die das system verkauft (also dass wir nicht zb lange an sonem dotproject helpdesk herumprogrammieren müssen)
vielleicht hat ja jemand erfahrung in sowas
ich habe bereits alle helpdesk beiträge hier durchgelesen und auch einige system usw angesehen. nun habe ich dennoch eine frage an euch.
kennt ihr sein deutsches system, das meine bedürfnisse erfüllen könnte? (vielleicht habt ihr selbst so eins oder os..)
- zugriff über internetexplorer
- es soll auch die möglichkeit auf anbindung an email enthalten (wenn man im system eine information oder bearbeitung zu einem ticket hinzufügt soll der support suchende ein email erhalten, in dem steht, dass es eine aktualisierung in seinem ticket gab)
- nett wäre auch zugang zum actice directory wegen der benutzer
- natürlich sollte es auch programmierbar sein, damit wir es vollkommen auf unsere bedürfnisse zuschneiden können. am besten von derjenigen firma, die das system verkauft (also dass wir nicht zb lange an sonem dotproject helpdesk herumprogrammieren müssen)
vielleicht hat ja jemand erfahrung in sowas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32685
Url: https://administrator.de/contentid/32685
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich weiß ja nich inwieweit das deinen Anforderungen entspricht, aber es gibt eine Erweiterung für Joomla.
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...
Ein Webzugriff is möglich. Installation kinderleicht und Erweiterbar isses natürlich auch.
ich weiß ja nich inwieweit das deinen Anforderungen entspricht, aber es gibt eine Erweiterung für Joomla.
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...
Ein Webzugriff is möglich. Installation kinderleicht und Erweiterbar isses natürlich auch.
Wir setzen im Unternehmen CA Unicenter Service Desk ein. Ein recht komplette Lösung mit rollenbasiertem Help Desk Ticket System, E-Mail und Active Directory Integration sowie einer Knowledge Base. Asset Management und andere Tools können integriert werden. Allerdings ist das nicht ganz billig (Preis gibt's glaube ich nur auf Anfrage, 5-stellig wird es aber wohl werden...).
http://www3.ca.com/de/solutions/SubSolution.aspx?ID=4572
Eine Preiswerte Alternative ist Kayako, das ist eine preiswerte PHP Lösung (ca 500$) mit ein paar netten Features (Ajax, Knowledge Base...). Dazu gebt es ein deutsche Lokalisierung über XML, die aber wohl noch nicht ganz vollständig ist.
http://www.kayako.com/
http://www3.ca.com/de/solutions/SubSolution.aspx?ID=4572
Eine Preiswerte Alternative ist Kayako, das ist eine preiswerte PHP Lösung (ca 500$) mit ein paar netten Features (Ajax, Knowledge Base...). Dazu gebt es ein deutsche Lokalisierung über XML, die aber wohl noch nicht ganz vollständig ist.
http://www.kayako.com/