internetbandbreite im lan begrenzen
hallo,
da mein internet bald von mehreren leuten in der familie benutzt wird, welche sich beim downloaden nicht zurückhalten möchte ich sie begrenzen (sie haben eh selber alle keine ahnung von rechnern und ip adressen,...)
dh folgendes:
vorstellen kann ich mir da zb einen win 2003 server mit ad, dhcp, dns und routing welcher das internet verteilt
das lan wird 192.168.0.0 / 24 sein
server 192.168.0.1
clients mit begrenzung auf 512/128 kbit internet 192.168.0.2 bis .128
clients ohne limit 192.168.0.129 bis .254
aber ich brauch ein programm, das für die ip adressen das internet begrenzt
ich hab auch nichts dagegen, wenn es auf userbasis begrentz
oder auf ganz andere weise... hauptsache es limitiert die bandbreite..
bitte um abhilfe
übrigens: hab bereits netlimiter 2 pro und usergate 4.2 getestet. ich bekomme beide programme nicht mit den gewünschten einstellungen zum laufen. (auf einem vmserver mit vmclient)
wenn sich wer gut auskennt oder sogar auch ein kleines vmware testnetz besitzt, evtl kann auch eines der beiden programme zum laufen gebracht werden.
hilfe
lg
da mein internet bald von mehreren leuten in der familie benutzt wird, welche sich beim downloaden nicht zurückhalten möchte ich sie begrenzen (sie haben eh selber alle keine ahnung von rechnern und ip adressen,...)
dh folgendes:
vorstellen kann ich mir da zb einen win 2003 server mit ad, dhcp, dns und routing welcher das internet verteilt
das lan wird 192.168.0.0 / 24 sein
server 192.168.0.1
clients mit begrenzung auf 512/128 kbit internet 192.168.0.2 bis .128
clients ohne limit 192.168.0.129 bis .254
aber ich brauch ein programm, das für die ip adressen das internet begrenzt
ich hab auch nichts dagegen, wenn es auf userbasis begrentz
oder auf ganz andere weise... hauptsache es limitiert die bandbreite..
bitte um abhilfe
übrigens: hab bereits netlimiter 2 pro und usergate 4.2 getestet. ich bekomme beide programme nicht mit den gewünschten einstellungen zum laufen. (auf einem vmserver mit vmclient)
wenn sich wer gut auskennt oder sogar auch ein kleines vmware testnetz besitzt, evtl kann auch eines der beiden programme zum laufen gebracht werden.
hilfe
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71240
Url: https://administrator.de/contentid/71240
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar