dos boot partition erstellen
hallo,
vorinfos:
ich habe einen laptop, der hat eine 10 gb hdd. er hat keine laufwerke wie cd oder disk. externe (usb) laufwerke funktionieren beim systemstart noch nicht. egal.
es ist windows xp pro drauf.
vorhaben:
ich möchte 1 gb auf fat32 formatieren und dann darauf eine selbsterstellte windows cd kopieren. sozusagen als recovery partition.
frage:
um die daten auf dieser kleinen partition allerdings starten zu können, müsste ich wohl auf der partition ein os drauf haben? dos? irgendetwas, das mir zugriff auf die daten gewährt, damit ich dann die windows cd starten kann.
wie bekomm ich dos auf eine partition (fat32) bzw woher bekomm ich das?
lg
vorinfos:
ich habe einen laptop, der hat eine 10 gb hdd. er hat keine laufwerke wie cd oder disk. externe (usb) laufwerke funktionieren beim systemstart noch nicht. egal.
es ist windows xp pro drauf.
vorhaben:
ich möchte 1 gb auf fat32 formatieren und dann darauf eine selbsterstellte windows cd kopieren. sozusagen als recovery partition.
frage:
um die daten auf dieser kleinen partition allerdings starten zu können, müsste ich wohl auf der partition ein os drauf haben? dos? irgendetwas, das mir zugriff auf die daten gewährt, damit ich dann die windows cd starten kann.
wie bekomm ich dos auf eine partition (fat32) bzw woher bekomm ich das?
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74647
Url: https://administrator.de/contentid/74647
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Was Du brauchst ist GAG, THE GRAPHICAL BOOT MANAGER und falls die selbst erstellte Windows CD nicht installiert werden, sondern nur als Repository für Reparaturen herhalten soll z.B. FreeDOS
saludos
gnarff
saludos
gnarff