Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Habe jetzt auch die Herausforderung mit 2 Windows 10 pro Rechnern

Mitglied: Mike-H

Mike-H (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2019 um 16:32 Uhr, 402 Aufrufe, 8 Kommentare

Seit den zwei Updates KB4480960 + KB4480970 funktioniert auch der Zugriff auf ein Netzlaufwerk mit Windows 10 Rechnern nicht mehr in einem Arbeitsplatnetzwerk.
Allerdings ist die Fehlermeldung anders:

win10share - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Benutzer sind Administratoren in der Arbeitsgruppe.
Die Deinstallation/Registry Änderung hat nichts bewirkt.
Mitglied: keine-ahnung
11.01.2019 um 17:01 Uhr
Moin,
was sind die??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.01.2019 um 17:02 Uhr
Was für ein W10?
Bitte warten ..
11.01.2019 um 17:34 Uhr
W10 Pro
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
11.01.2019 um 17:43 Uhr
Zitat von Mike-H:

Seit den zwei Updates KB4480960 + KB4480970 funktioniert auch der Zugriff auf ein Netzlaufwerk mit Windows 10 Rechnern nicht mehr in einem Arbeitsplatnetzwerk.

Warum müssen die Benutzer in der Administratorengruppe sein?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.01.2019 um 17:49 Uhr
Hi,

Was fuer ein OS ist auf den TS01?

BFF
Bitte warten ..
11.01.2019 um 19:31 Uhr
Windows 2008 R2 Standard, läuft nur als Terminal Server und die eine Freigabe für gemeinsame Dateien
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.01.2019 um 19:52 Uhr
Soweit ich das Thema verfolgt habe kannst du die beiden Updates erstmal nur simpel deinstallieren.
Bitte warten ..
11.01.2019 um 22:41 Uhr
Lösung war auf beiden PC die Benutzer sichern und jeweils neues Benutzerprofil einrichten.
Dann klappt es wieder mit dem Zugang auf die Freigaben.
Danke für die Tips
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 PS 2 Standardtastatur fehlt
gelöst Frage von RobinCWindows 106 Kommentare

Hallo @ all Ich habe einen Windows 10 / 64 Bit PC, der bisher gut lief. Nachdem wohl das ...

Netzwerke

Barebone mit 2 Netzwerkkarten und 2 installierten Windows 10

Frage von i-projektNetzwerke8 Kommentare

Hallo, wir haben zwei physikalisch getrennte Netzwerke (Firmen), und einen gemeinsamen Besprechungsraum. Dort soll ein PC / Barebone angeschafft ...

Windows 10

Windows 10 startet erst beim 2. Mal

gelöst Frage von HardwareFreakWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Windows Installation

2 mal windows 10 auf einem Rechner

Frage von fisch56Windows Installation4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw. möchte aber, das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...