Herrausforderung zu Redirect oder URL Rewrite ?
Hallo zusammen,
ich habe aktuell wieder einiges mit Typo3 (10.3) zu erledigen und stehe generell ganz gut davor.
Aber da gibt es eine Herausforderung die mich gerade etwas verzweifeln lässt.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen simpel aber ich stehe glaube auf dem Schlauch.
Und zwar geht es grob darum ein Intranet nach außen (ins Internet) zeigen zu lassen. (später kommt noch eine LDAP Abfrage)
Ich habe folgende URL intern (intranet.unternehmen.de).
Nun von der internen Seite klappt alles wunderbar, und nach außen gibt es ein Reverse-Proxy-Eintrag der nach
app.unternehemen.de/intranet diese Seite ausliefert.
Problem besteht nun darin das die Seite zwar angezeigt wird, aber alle Referenzen/Bilder/CSS nicht da noch in der URL der Ordner /intranet/ fehlt. (Wenn dieser Ordner manuell an eine URL von einem Bild oder PDF angehängt wird funktioniert dieser auch wunderbar.
Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Ordner hinzufügen zu lassen sobald der host z.B. app.unternehmen.de ist ?
Ich habe schon diverse Versuche unternommen dies über .htaccess zu lösen nur greifen diese Regeln nicht befriedigend.
z.B.
oder im TypoScript (Falls da jemand ne Idee hat)
Ob da jemand vielleicht einen Fehler sieht oder eine zündende Idee hat, immer gern.
Viele Grüße und bleibt gesund,
StinkeyPete80
ich habe aktuell wieder einiges mit Typo3 (10.3) zu erledigen und stehe generell ganz gut davor.
Aber da gibt es eine Herausforderung die mich gerade etwas verzweifeln lässt.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen simpel aber ich stehe glaube auf dem Schlauch.
Und zwar geht es grob darum ein Intranet nach außen (ins Internet) zeigen zu lassen. (später kommt noch eine LDAP Abfrage)
Ich habe folgende URL intern (intranet.unternehmen.de).
Nun von der internen Seite klappt alles wunderbar, und nach außen gibt es ein Reverse-Proxy-Eintrag der nach
app.unternehemen.de/intranet diese Seite ausliefert.
Problem besteht nun darin das die Seite zwar angezeigt wird, aber alle Referenzen/Bilder/CSS nicht da noch in der URL der Ordner /intranet/ fehlt. (Wenn dieser Ordner manuell an eine URL von einem Bild oder PDF angehängt wird funktioniert dieser auch wunderbar.
Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Ordner hinzufügen zu lassen sobald der host z.B. app.unternehmen.de ist ?
Ich habe schon diverse Versuche unternommen dies über .htaccess zu lösen nur greifen diese Regeln nicht befriedigend.
z.B.
RewriteEngine On
#RewriteCond %{HTTP_HOST} "^app.unternehmen.de$" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} "^app.unternehmen.de$" [NC]RewriteRule "^/intranet/(.*)$" "http://app.unternehmen.de/intranet/" [R=301,L]
oder im TypoScript (Falls da jemand ne Idee hat)
[globalString = IENV:HTTP_HOST=app.unternehmen.de ]
cURL = app.unternehmen.de/intranet/
[END]
Ob da jemand vielleicht einen Fehler sieht oder eine zündende Idee hat, immer gern.
Viele Grüße und bleibt gesund,
StinkeyPete80
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562888
Url: https://administrator.de/forum/herrausforderung-zu-redirect-oder-url-rewrite-562888.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 09:05 Uhr
1 Kommentar