Hilfe beim Einrichten von JBSoftware Office n pfd
Hallo zusammen,
suche Hilfe beim Einrichten von CRM Plus 18 (JBSoftware) auf 2. Rechner und Office-n-pfd auf beiden Rechnern (PC + Laptop).
Habe mich ein bisschen mit CRM beschäftigt und würde noch DMS über Office-n-pfd anbinden wollen. Wer kann mir Tips geben. Das ganze soll dann über eine NAS QNAP laufen. Sodass ich den gleichen Datenbestand auf beiden Rechnern habe. Wichtig wären mir Praxistipps u. Installationshilfe.
Arbeite mit Windows 10 (64 bit)
suche Hilfe beim Einrichten von CRM Plus 18 (JBSoftware) auf 2. Rechner und Office-n-pfd auf beiden Rechnern (PC + Laptop).
Habe mich ein bisschen mit CRM beschäftigt und würde noch DMS über Office-n-pfd anbinden wollen. Wer kann mir Tips geben. Das ganze soll dann über eine NAS QNAP laufen. Sodass ich den gleichen Datenbestand auf beiden Rechnern habe. Wichtig wären mir Praxistipps u. Installationshilfe.
Arbeite mit Windows 10 (64 bit)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8260195316
Url: https://administrator.de/forum/hilfe-beim-einrichten-von-jbsoftware-office-n-pfd-8260195316.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
da Du ja offenbar über eine Lizenz verfügst, wende Dich doch erstmal an den Hersteller-Support.
Sollte es sich um Einzelplatz-Lizenzen handeln (Private) dürfte der Wunsch mit der zentralen Ablage auf dem NAS schwierig werden, wenn das überhaupt unterstützt wird. Außerdem darf man dann die Software sicher nicht auf 2 Geräten installieren.
Eine generelle Installationsanleitung sollte ja bei den Programmen dabei sein. Was man davon auf ein NAS auslagern kann, sollte da auch drinstehen. Schwierig könnte es werden mit der verwendeten Datenbank.
Gruß
cykes
da Du ja offenbar über eine Lizenz verfügst, wende Dich doch erstmal an den Hersteller-Support.
Sollte es sich um Einzelplatz-Lizenzen handeln (Private) dürfte der Wunsch mit der zentralen Ablage auf dem NAS schwierig werden, wenn das überhaupt unterstützt wird. Außerdem darf man dann die Software sicher nicht auf 2 Geräten installieren.
Eine generelle Installationsanleitung sollte ja bei den Programmen dabei sein. Was man davon auf ein NAS auslagern kann, sollte da auch drinstehen. Schwierig könnte es werden mit der verwendeten Datenbank.
Gruß
cykes
Das ist schön, waren auch nur Vermutungen von mir, da die Website wenig Infos liefert.
Für meinen Teil hab ich dem Namen nach zumindest JBSoftware schon mal gehört, aber noch keine Berührungspunkte mit deren Software gehabt.
Gruß
cykes
Support = nicht so gut, da die Firma aus Deutschland verzogen ist.
Das ist weniger schön, ohne brauchbaren Support würde ich die Software nicht geschäftlich einsetzen.Anfrage an "Admins" gerichtet, die o.g. Software benutzen u. die Tücken dann auch kennen.
Offenbar gibt es die hier nicht. Wir können auch schlecht kostenlos den Hersteller-Support ersetzen.Für meinen Teil hab ich dem Namen nach zumindest JBSoftware schon mal gehört, aber noch keine Berührungspunkte mit deren Software gehabt.
Office-n-PDF verfügt zu diesem Zweck über die Funktion namens Strukturim-/export. Dabei kann Office-n-PDF eine vorhandene Windows-Ordnerstruktur 1:1 importieren u. auch exportieren.
Wie gesagt, ohne ausreichende frei zugängliche Dokumentation wird das eher schwierig. Ob jedes Mal ein Im- bzw. Export so der ideale Workflow ist!?Gruß
cykes