endada
Goto Top

Hilfe in MS Access

Hey alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot (Anhang) aussehen/ funktionieren soll.
Jedoch ist mein Problem, dass er mir für jeden Datensatz eine neue ANr (Auftragsnummer) vergibt. Ich denke es wäre jedoch sinnvoller, wenn Kunden, die mehrere Produkte gleichzeitig bestellen, auch die gleiche ANr erhalten, oder?! ( siehe im Bild z.B. Anr.2)

Vermutlich muss ich das mit SQL lösen, oder geht es auch mit den Accesstools?


Danke schonmal face-wink

(Ach ja bin leider noch nicht so Fit in dem Thema und habe kein anderes Programm für Datenbanken zur Auswahl)
aufträge

Content-Key: 335235

Url: https://administrator.de/contentid/335235

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Apr 14, 2017 at 13:53:59 (UTC)
Goto Top
Nun erstmal hast du den Falschen Bereich genommen da dies unter Fragen gehört und nicht unter Wissenbeiträge....

Dann ist SQL dafür schon besser geeignet da dies sicherlich später über eine Webseite erfolgen soll.

Aber zuvor solltest du schon Wissen wie deine Kunden die Bestellung machen sollen und wie die darauf zugreifen.
Daraus wählst du die passende Datenbank dazu aus und machst den Rest.
Da du jedoch da mit Kundendaten zu tun hast musst du auch den Datenschutz einhalten sowie Sicherheitsvorkehrungen treffen....
Da es Bestellsysteme wie Quarz am Meer gibt und du so auch keine Individuelle Anpassung/Voraussetzung gegeben hast, solltest du eher ein Fertiges Produkt nehmen das auch vom Hersteller Supported wird da immer wieder mal Fehler/Lücken ect auftreten/gefunden werden.
Es gibt auch Opensource Projekte die nutzbar sind aber hängt alles von der Anforderung ab.
Member: endada
endada Apr 14, 2017 at 14:23:40 (UTC)
Goto Top
upps, sorry.

Danke dir soweit