le2000
Goto Top

Hilfe für ServerView Manager von Fujitsu

Ein freundliche Hallo an die werten Admins,

ich stehe neuerdings vor einem Problem.

Bislang setzen wir fast ausschließlich auf Dell & Supermicro Hardware. Neuerdings befasse ich mich Fujitsu und plane eine Umstrukturierung. Hierbei habe ich diverse Testsysteme wie den RX300 S8 und RX2520 M4.

Bei der Suche nach entsprechenden Firmware Updates für RAID Controller, Netzwerkkarten & Co. stoße ich immer wieder auf den "ServerView" Manager. Liest sich in der Theorie ganz gut in der Umsetzung harpert es aber etwas. Ich suche nach einer detailierten Anleitung bzw. Manual für die Basis Installation des ServerManager. Auf der Support-Seite von Fujitsu und im Netz finde ich unzählige Anleitungen und Manuals aber keine die mir wirklich Aufschluss gibt, da wir mit diesem noch keinerlei Erfahrungen gemacht haben und die meisten Anleitungen eine bestehende Installation voraussetzen. Für mich liest es sich als ob ein zentraler Webserver und ein separater Windows / Linux Daemon auf jedem Server vorausgesetzt wird.

Vielleicht weiß mir hier jemand zu helfen. Wie funktioniert der ServerView Manager konkret, liest sich für mich wie eine Windows basierte Applikation. Wir setzen fast ausschließlich auf Linux basierte Systeme!

Würde mich freuen den einen oder anderen Tipp zu erhalten!

Content-Key: 623875

Url: https://administrator.de/contentid/623875

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 19, 2020 updated at 12:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Le,

wenn du gerade ein paar Testsysteme hast, solltest du doch auch einen Bezugspunkt dazu haben, oder nicht? Wenn wir neue Systeme evaluieren, werfen wir uns auch direkt zu Beginn der Evaluationsphase in die Hände des entsprechenden Bezugspunkts und lassen uns dabei erklären, wie der Hase läuft. https://download.ts.fujitsu.com/prim_supportcd/SVSSoftware/html/ServerVi ...

Hier findest du allerdings auch die Linux aps.

PS: Solltet Ihr obigen nicht haben und Trouble damit (++) haben, klopf gerne bei uns an.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: Le2000
Le2000 Nov 19, 2020 at 12:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

da stimme ich dir vollkommen zu, so ist der Regelablauf. In diesem Fall habe ich mir eher einige vereinzelte Systeme verhältnismäßig günstig geschossen um mich der Materie zu widmen. Im nachhinein hätte es vielleicht doch Sinn gemacht noch einen Euro mehr auszugeben und direkt bei Fujitsu neu zu ordern mit entsprechendem Support... Bislang war es wie gesagt nur Dell und Supermicro. Die ServerView Lösung von Fujitsu hat sich aber schon immer recht interessant gelesen, weshalb ich mir das ganze gerne jetzt doch genauer anschauen möchte um eventuelle Lösungen für uns zu entwickeln.

Hast du hier zufällig ein entsprechendes Manual zur Installation? Bin bislang immer noch nicht schlauer wie vorher, wie die Installation abläuft...