Hilfe für ServerView Manager von Fujitsu

Mitglied: Le2000

Le2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2020, aktualisiert 13:21 Uhr, 246 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein freundliche Hallo an die werten Admins,

ich stehe neuerdings vor einem Problem.

Bislang setzen wir fast ausschließlich auf Dell & Supermicro Hardware. Neuerdings befasse ich mich Fujitsu und plane eine Umstrukturierung. Hierbei habe ich diverse Testsysteme wie den RX300 S8 und RX2520 M4.

Bei der Suche nach entsprechenden Firmware Updates für RAID Controller, Netzwerkkarten & Co. stoße ich immer wieder auf den "ServerView" Manager. Liest sich in der Theorie ganz gut in der Umsetzung harpert es aber etwas. Ich suche nach einer detailierten Anleitung bzw. Manual für die Basis Installation des ServerManager. Auf der Support-Seite von Fujitsu und im Netz finde ich unzählige Anleitungen und Manuals aber keine die mir wirklich Aufschluss gibt, da wir mit diesem noch keinerlei Erfahrungen gemacht haben und die meisten Anleitungen eine bestehende Installation voraussetzen. Für mich liest es sich als ob ein zentraler Webserver und ein separater Windows / Linux Daemon auf jedem Server vorausgesetzt wird.

Vielleicht weiß mir hier jemand zu helfen. Wie funktioniert der ServerView Manager konkret, liest sich für mich wie eine Windows basierte Applikation. Wir setzen fast ausschließlich auf Linux basierte Systeme!

Würde mich freuen den einen oder anderen Tipp zu erhalten!
Mitglied: certifiedit.net
19.11.2020, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hallo Le,

wenn du gerade ein paar Testsysteme hast, solltest du doch auch einen Bezugspunkt dazu haben, oder nicht? Wenn wir neue Systeme evaluieren, werfen wir uns auch direkt zu Beginn der Evaluationsphase in die Hände des entsprechenden Bezugspunkts und lassen uns dabei erklären, wie der Hase läuft. https://download.ts.fujitsu.com/prim_supportcd/SVSSoftware/html/ServerVi ...

Hier findest du allerdings auch die Linux aps.

PS: Solltet Ihr obigen nicht haben und Trouble damit (++) haben, klopf gerne bei uns an.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: Le2000
19.11.2020 um 13:34 Uhr
Hallo Christian,

da stimme ich dir vollkommen zu, so ist der Regelablauf. In diesem Fall habe ich mir eher einige vereinzelte Systeme verhältnismäßig günstig geschossen um mich der Materie zu widmen. Im nachhinein hätte es vielleicht doch Sinn gemacht noch einen Euro mehr auszugeben und direkt bei Fujitsu neu zu ordern mit entsprechendem Support... Bislang war es wie gesagt nur Dell und Supermicro. Die ServerView Lösung von Fujitsu hat sich aber schon immer recht interessant gelesen, weshalb ich mir das ganze gerne jetzt doch genauer anschauen möchte um eventuelle Lösungen für uns zu entwickeln.

Hast du hier zufällig ein entsprechendes Manual zur Installation? Bin bislang immer noch nicht schlauer wie vorher, wie die Installation abläuft...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Fujitsu Serverview Raid Manager neue Platten hinzufügen

DasistdasEndeFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei einem Fujitus Server 3 neue Platten hinzugefügt, für die ich gerne ein neues Raid ...

Server-Hardware

Fujitsu ServerView System Monitor - Software-Aktualisierungs-Problem

gelöst Wild-WolfFrageServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Mitnerds, ich habe da ein kleines Problem. Bei mittlerweile zwei Fujitsu TX2540 M1, bleibt der Update Status ...

Batch & Shell

Brauche hilf bei einer batch Datei

gelöst PilllllleFrageBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Vmware

ROK Fujitsu

DaHuberFrageVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann. Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, ...

Windows Server

Fujitsu Server Installation

stolliFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...

Backup

Fujitsu Calvin NAS Q902

Florian961988FrageBackup3 Kommentare

Hallo, wir nutzen 2 von den oben besagten NAS-Systemen, mit folgender KONFIG NAS01 mit RAID5 auf dem liegen Daten ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud