Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hilfe beim umstieg von win 2000 server auf 2003 server standart edition

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

26.06.2004, aktualisiert 29.06.2004, 7824 Aufrufe, 4 Kommentare

hiich möchte bei meinem von windows 2000 server auf windows 2003 server stamdart edition.meine frage wäre folgendes: Gibt es ein update pack von dem man von windows 2000 server auf windos 2003 server standart edition umsteigen kann?????? wenn ja wieviel würde es kosten????und dann hätt ich noch ne frage:Wieviel würde das Serverbetriebsystem microsoft windows 2003 server standart edition kosten?????(das billigste)ich möchte auch net mehr als 430? zahlen ich bedanke mich schon mal im voraus
Mitglied: Dieter-56
27.06.2004 um 11:15 Uhr
hallo,

zu den preisen kann ich dir auch nicht viel sagen, da mußt du dich einfach kundig machen.
für den anfang kannst du dir aber erst mal bei microsoft eine evaluierungsversion (so bei 29 ?) online bestellen.
die läuft immerhin erst mal 120 tage zum testen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Marocco
28.06.2004 um 22:50 Uhr
Hallo,

der Umstieg auf Win 2003 Server Erfolgt mit der Vollversion Update ist nicht ! ( ich hab jedenfalls keins gefunden) Die Standard Edition kostet ca: 625 ? (Quelle: http://www.cd-2000.de )
incl. 5 Client Lizenzen. Nun stellt sich die Frage vieviel Clients im Netz sind die auf den Server zugreifen.(ohne den Liz.-Vertrag zu verletzen ).
Nun gibt es 2 Alternative!!
1. kauf den Small Business Server 2003 Std. , der kostet unter der angegebenen Webseite 394 ?!! Inhalt: Windows 2003/Exchange 2003 und Sharepoint Portal Server Funktionalität.
2. Beantrage als Selbstständiger das Action-Pack von Microsoft, da ist alles drin was Du brauchst, meist mit Lizenzen für 10 Clients. Jährliche Gebühr 340? zuzügl. MwSt. , aber die Software darf nur für Test und Private und Präsentationszwecke benutzt werden! Sie ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

Gruß
Bitte warten ..
29.06.2004 um 14:05 Uhr
hi im meinem netz befinden sich nur 2 rechner
aber windows 2003 server standart edition muss es doch billiger geben ich mag auch nicht mehr als 430? zahlen und zweitens bin ich ein schüler, da müsste es doch billiger gehen oder???
Bitte warten ..
29.06.2004 um 14:22 Uhr
und wenn ich microsoft windows 2003 small business server nehme da müsste ich doch günstiger weg kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

RedHat, CentOS, Fedora
Standart GATEWAY
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOORedHat, CentOS, Fedora14 Kommentare

Guten Morgen, ich hab bereits vor ein paar Monaten mich mit dem gleichen Problem beschäftigt. Nun sitze ich wieder ...

Windows 10
Umstieg Firefox auf Chrome
Frage von MerSeeWindows 1026 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bei uns in der Firma steht momentan ein Umstieg von Firefox auf Chrome um. (ob jetzt ...

Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke29 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...