gelöst hintergrundbild und hintergrundfarbe

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 3826 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte für eine Website im Hintergrund ein Verlauf haben. Dafür habe ich ein jpg gemacht, welches besagten verlauf hat. Nun dieses jpg ist 5px x 729px gross.
Was bei einer grossen Auflösung dazu führt, dass es unterhalb, sprich nach diesen 729px weiss weitergeht.

Deshalb möchte ich die eine Hintergrundfarbe darunterlegen. Nur krieg ich das nicht hin... was mach ich bloss falsch?

Der Hintergrund wiederholt sich zwar in der breite, aber das weisse stück krieg ich einfach nicht weg... genau diese 729px und dann kommt nur noch weiss...

<!DOCTYPE html PUBLIC " -W3CDTD XHTML 1.0 Transitiona lEN" "http:www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml;>"
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Untitled Document</title>
</head>
<style type="text/css">
body {
background-color: #A4D81;
background-image: url("Untitled-3.jpg");
}

</style>
<body>
test
</body>
</html>
Mitglied: Arano
13.12.2008 um 15:10 Uhr
Moin,

bei deiner Hintergrundfarbangabe fehlt eine Ziffer, es sind immer sechs - zwei pro Farbwert !

CSS-Referenz: Hintergrundbilder

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.12.2008 um 15:10 Uhr
Hallo,

so wie du die werte angegeben hast wird dein Hintergrund in X und Y-Richtung wiederholt.
Richtig wäre:

Ansonsten hat Arano auch noch recht (wobei strenggenommen 3 auch gültig sind).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
13.12.2008 um 17:28 Uhr
merci genau das wars... ^^

So nah dran und doch nicht ganz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard Hintergrundbild ändern
uridium69FrageWindows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - Hintergrundbild skaliert nicht

TiTuxFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hintergrundbild mit den Maßen 2067 x 1378 Pixel (150dpi). Leider wird das Bild nicht ...

CSS

Css Druck Hintergrundbild untrschidlich für erste Seite

tsunamiFrageCSS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit dompdf. Was ich möchte ist ein Hintergrundbild für die erste Seite und ein anderes ...

Windows 7

Hintergrundbild nicht mehr da, schwarze Hintergrundfarbe

FLADM1FrageWindows 726 Kommentare

Hallo zusammen, seit einem Neustart hat mein Win7 PC kein Hintergrundbild mehr, sondern zeigt nur die schwarze Hintergrundfarbe an. ...

Windows Server

Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert

gelöst 127941FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleines Heim Active Directory auf Basis von Windows Server 2012r2 (und falls wie immer gefragt ...

Windows 10

Bing-Desktop: tägliches Hintergrundbild wechselt nicht mehr

gelöst it-wurmFrageWindows 107 Kommentare

seit einiger Zeit wechselt bei mir das tägliches Hintergrundbild von Bing nicht mehr. Wenn ich Bing Desktop deinstalliere und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud