achklein
Goto Top

Hintergrundbild mit Eigenleben

Hallo,

ein Bekannter hat zur Reklamation ein Foto eines Artikels gemacht, den er zurücksenden wollte. Nach dem Versand hat er das Bild vom PC gelöscht. Seit ein paar Tagen erscheint es sporadisch (nicht jeden Tag) als Hintergrund auf dem Desktop. Ich habe den Wallpaper-Ordner geprüft, da ist nichts drin. Hat jemand eine Erklärung/Lösung dafür?

20240423_163222

Achim

Content-Key: 43475827863

Url: https://administrator.de/contentid/43475827863

Printed on: May 30, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Trommel
Trommel Apr 25, 2024 updated at 08:12:06 (UTC)
Goto Top
Was ist denn unter Einstellungen -> Personalisierung - Hintergrund bzw. Designs angegeben?

Welchen Wallpaperordner hast Du geprüft? In C Windows Web ?
Das Hintergrundbild greift übrigens nicht auf das Original zu - sprich Du kannst ein Original löschen, nachdem es als Hintergrund festgelegt wurde. Es liegt dann im Appdata als Datei.

Trommel
Mitglied: 12764050420
12764050420 Apr 25, 2024 updated at 08:25:20 (UTC)
Goto Top
Registry Pfad zum Bild prüfen:
HKCU\control panel\desktop
REG_SZ: "Wallpaper"

Und Bild im Pfad dann löschen.

Gruß schrick
Member: achklein
achklein Apr 25, 2024 at 12:01:24 (UTC)
Goto Top
@ Trommel: Hintergrund Volltonfarbe grün

@12764050420: Da schaue ich mal nach.

Achim
Member: Trommel
Solution Trommel Apr 25, 2024, updated at Apr 26, 2024 at 06:08:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

@ Trommel: Hintergrund Volltonfarbe grün

Achim

Zweite Frage überlesen?? face-sad

Füge mal der Datei "TranscodedWallpaper" aus dem Pfad C:\Users\%USER%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes die Endung *.jpg an - siehst Du nun das Bild mit dem Werkzeug?

Danach den Ordner leeren, und zusätzlich mal das Hintergrundbild auf einen anderen Wert setzen und rückgängig machen. Eventuell auch mal das ganze Design zurücksetzen. Wenn noch nicht gemacht !?

Ansonsten - Microsoft-Account/OneDrive mit entsprechnden Sync prüfen !
siehe https://www.tenforums.com/tutorials/4966-change-desktop-background-windo ...

Trommel
Member: achklein
achklein May 02, 2024 at 12:10:49 (UTC)
Goto Top
@12764050420: Das Bild stand noch im Pfad, obwohl es am Speicherort nicht mehr vorhanden war. Habe den Dateinamen durch "0" ersetzt.

@Trommel:

Füge mal der Datei "TranscodedWallpaper" aus dem Pfad C:\Users\%USER%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes die Endung *.jpg an - siehst Du nun das Bild mit dem Werkzeug?

Ja, ich habe das Bild gesehen und gelöscht, damit sollte der Spuk ja vorbei sein...

Achim