Hintergrundgrafik per GPO einsteuern
Hallo,
ich möchte unseren Usern auf den W2K und Windows XP Rechnern gerne per GPO ein Hintergrundbild "schenken".
Wenn ich das manuel auf einem Rechner einbinde verwende ich die Fahne mit einem eigenen Logo der Firma.
Wie kann ich so etwas denn nun als GPO aktivieren?
Den Punkt in den GPO´s habe ich bereits gefunden. Aber wie ist die Syntax für einen Bildschirmschoner den ich
mit einem LOGO aus dem Netzwerk versehe?
Kann mir da jemend eine Anleitung geben.
Danke
Gruß
Matz
ich möchte unseren Usern auf den W2K und Windows XP Rechnern gerne per GPO ein Hintergrundbild "schenken".
Wenn ich das manuel auf einem Rechner einbinde verwende ich die Fahne mit einem eigenen Logo der Firma.
Wie kann ich so etwas denn nun als GPO aktivieren?
Den Punkt in den GPO´s habe ich bereits gefunden. Aber wie ist die Syntax für einen Bildschirmschoner den ich
mit einem LOGO aus dem Netzwerk versehe?
Kann mir da jemend eine Anleitung geben.
Danke
Gruß
Matz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38989
Url: https://administrator.de/contentid/38989
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde sagen, dass Problemlöser es schon sehr gut beschrieben hat.
Erstelle eine .bmp datei und lege Sie am besten unter \\Server\netlogon ab.
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop
"Active Desktop Aktivieren" = Aktiviert
"Active Desktop-hintergrund" = Aktiviert / und "Hintergrundname"= \\Server\netlogon\Bild.BMP
Am Besten noch " Nur Bitmaphintergrund zulassen" Aktiviert
Das sollte es gewesen sein.
Grüße
maragello
Erstelle eine .bmp datei und lege Sie am besten unter \\Server\netlogon ab.
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop
"Active Desktop Aktivieren" = Aktiviert
"Active Desktop-hintergrund" = Aktiviert / und "Hintergrundname"= \\Server\netlogon\Bild.BMP
Am Besten noch " Nur Bitmaphintergrund zulassen" Aktiviert
Das sollte es gewesen sein.
Grüße
maragello
Sollte man meinen... Ich habe genau diese Einstellung vorgenommen. Leider wird des Bild nicht geladen... Ist es entscheidend wo das Bild liegt? DC oder File-Srv???