122501
22.12.2015
1446
6
0
HMail Server spinnt
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Windows Server 2012 einen hMail Server (5.6.4) laufen. Dieser ist lediglich für den lokalen E-Mail Verkehr zuständig.
Es greifen 3-4 User gleichzeitig auf einen Posteingang zu.
Folgendes Problembild tritt regelmäßig auf:
- Benutzer löscht eine oder mehrere gelesene Mails aus dem Posteingang des hmail servers.
- E-Mails werden dann auch erst mal ordnungsgemäß verschoben
- Wenn der User jetzt allerdings nochmal den Posteingang des hmail server (mittles thunderbird) öffnet, dann sind die zuvor gelöschten E-Mails wieder vorhanden
- User klickt in einen anderen Posteingang und dann wieder in den des hmail servers -> E-mails verschwinden wieder
- ab hier wiederholt sich alles (User klickt nochmal auf den lokalen Posteingang -> gelöschte mails wieder vorhanden etc etc)
- wenn man nun nach ca. 10 Minuten nochmal schaut, sind die Mails ordnungsgemäß gelöscht, es handelt sich also nur um einen Anzeigefehler
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Grüße,
Sven
ich habe auf einem Windows Server 2012 einen hMail Server (5.6.4) laufen. Dieser ist lediglich für den lokalen E-Mail Verkehr zuständig.
Es greifen 3-4 User gleichzeitig auf einen Posteingang zu.
Folgendes Problembild tritt regelmäßig auf:
- Benutzer löscht eine oder mehrere gelesene Mails aus dem Posteingang des hmail servers.
- E-Mails werden dann auch erst mal ordnungsgemäß verschoben
- Wenn der User jetzt allerdings nochmal den Posteingang des hmail server (mittles thunderbird) öffnet, dann sind die zuvor gelöschten E-Mails wieder vorhanden
- User klickt in einen anderen Posteingang und dann wieder in den des hmail servers -> E-mails verschwinden wieder
- ab hier wiederholt sich alles (User klickt nochmal auf den lokalen Posteingang -> gelöschte mails wieder vorhanden etc etc)
- wenn man nun nach ca. 10 Minuten nochmal schaut, sind die Mails ordnungsgemäß gelöscht, es handelt sich also nur um einen Anzeigefehler
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Grüße,
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291499
Url: https://administrator.de/contentid/291499
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
- zu Punkt 1: Wie wurden diese gelöscht? von TB aus?
- zu Punkt 3: Was meinst du mit "nochmal den Posteingang öffnen"?
- zu Punkt 5: Was meinst du mit "lokalen Posteingang"? Lokal in TB - also per POP abgerufen?
- ist in den TB-Profilen die Offline-Synchronisation aktiviert? ggf. deaktivieren
- wie oft findet eine automatische Synchronisation statt, laut Einstellung des Kontos?