Hmailserver Routen einrichten
Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling uaf dem Gebiet mit Mailservern... Naja jeder muss mal klein anfangen
Habe den hamilserver eingerichtet. Es hat auch soweit alles wunderbar geklappt, und läuft alles,emails können verschickt und empfangen werden, backup läuft, soweit ganz zufrieden.
Nur bei den smtp routes steige ich nicht ganz durch.
Folgendes soll erreicht werden:
ich habe die Konten alle unter einer Domain eingerichtet, z.B. example.local
nun möchte ich für die einzelnen benutzer unterschiedliche smtp relayer nutzen. Habe gelesen, dass dies bei hmailserver über sog. smtp routes gehen soll.
d.h. ich möchte für mich@example.com z.B. web.de nutzen
für einen anderen Nutzer soll dann z.B. gmx Konto genutzt werden.
für den dritten wieder ein web.de Konto
Ich weiß leider nicht was ich einstellen soll oder muss, denn alle Mails die ich verschicke werden über den standart smtp verschickt, welchen ich bei der Telekom eingerichtet habe...
Muss ich eventuell um das alles zu erreichen noch etwas bei rules einstellen?
Weiß leider nicht mehr weiter, bzw. wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank an alle schonmal im vorraus
Grüßle keinName
Nur bei den smtp routes steige ich nicht ganz durch.
Folgendes soll erreicht werden:
ich habe die Konten alle unter einer Domain eingerichtet, z.B. example.local
nun möchte ich für die einzelnen benutzer unterschiedliche smtp relayer nutzen. Habe gelesen, dass dies bei hmailserver über sog. smtp routes gehen soll.
d.h. ich möchte für mich@example.com z.B. web.de nutzen
für einen anderen Nutzer soll dann z.B. gmx Konto genutzt werden.
für den dritten wieder ein web.de Konto
Ich weiß leider nicht was ich einstellen soll oder muss, denn alle Mails die ich verschicke werden über den standart smtp verschickt, welchen ich bei der Telekom eingerichtet habe...
Muss ich eventuell um das alles zu erreichen noch etwas bei rules einstellen?