hmdebug.log
Hi,
ich will den hmdebug.log auslagern auf eine andere Partition.
Wie mir bekannt ist der log für Haelth Monitor und ich würde gerne es behalten, aber der Log wird echt groß und ich habe kein Platz auf C: !
Ich kann es auch nicht löschen, auch wenn ich das Dienst wmi beendet habe. Die meldung sagt, das ein anderer Benutzer oder Programm greift auf die Datei zu
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Schöne Grüße
DT
ich will den hmdebug.log auslagern auf eine andere Partition.
Wie mir bekannt ist der log für Haelth Monitor und ich würde gerne es behalten, aber der Log wird echt groß und ich habe kein Platz auf C: !
Ich kann es auch nicht löschen, auch wenn ich das Dienst wmi beendet habe. Die meldung sagt, das ein anderer Benutzer oder Programm greift auf die Datei zu
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Schöne Grüße
DT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94517
Url: https://administrator.de/contentid/94517
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstmal solltest du das Programm Health Manager beenden. Wenn unten rechts auf deinem Desktop neben der Uhr kein Symbol davon zu sehen ist, gehe in den Taskmanager (Strg + alt + Entf) und beende alle Prozesse die mit Health Manager zu tun haben. Dann versuche es erneut. Sollte dies nicht zum erfolg führen mache folgendes:
Lade dir mal Unlocker 1.8.7 herunter.
Installiere das Tool und versuche dann die Datei zu verschieben.
Wenn die Meldung kommt das die Datei von einem anderen Programm verwendet wird springt ein fenster auf, in dem der Name der Datei steht.
Unten sind ein paar buttons zum draufdrücken. Wähle unten links in dem Dropdown Menü einfach die Aktion aus die du machen willst. In diesem Fall verschieben oder Kopieren oder so. Unlocker beendet dann automatisch das Programm was auf die Datei zugreift. Halte amk besten nebenbei den Taskmanager offen und schau welcher Prozess dann beendet wird. Dann weisst du warum das nicht ging.
Lade dir mal Unlocker 1.8.7 herunter.
Installiere das Tool und versuche dann die Datei zu verschieben.
Wenn die Meldung kommt das die Datei von einem anderen Programm verwendet wird springt ein fenster auf, in dem der Name der Datei steht.
Unten sind ein paar buttons zum draufdrücken. Wähle unten links in dem Dropdown Menü einfach die Aktion aus die du machen willst. In diesem Fall verschieben oder Kopieren oder so. Unlocker beendet dann automatisch das Programm was auf die Datei zugreift. Halte amk besten nebenbei den Taskmanager offen und schau welcher Prozess dann beendet wird. Dann weisst du warum das nicht ging.
Ich kenne das Programm an sich nicht, aber die meisten Programme bieten unter Optionen/Einstellungen die Möglichkeit den Pfad zu einer Logdatei selbst zu bestimmen.
Wenn das so auch nicht funktioniert musst du halt deine Partition C: vergrößern.
Das kannst du z.B. mit PartitionMagic (Shareware) oder mit dem Windows eigenen tool.
Das findest du hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung
Ich kann dir aber nicht versprechen ob das bei der Windows Partition funktioniert.
Mehr würde mir spontan jetzt nicht einfallen, aber ich melde mich sobald ich weiter weiß.
MfG
Alex
_____________________________________________________________________
€dit!!!!
Hab vieleicht doch ne Lösung gefunden.
Hab das in der Microsoft Usegroup rausgefischt.
1. Remove Health Monitoring.
2. Delete the log and then do a clean install of Health Monitoring.
3. Apply the hotfix for the WMI problem:
828653 Large WMI notification query may cause a quota violation
http://support.microsoft.com/?id=828653
For saving system drive, you can also remove SBS data folders to another
drive:
Moving Data Folders for Windows Small Business Server 2003
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A1D0AF69-1287- ...
BD8B-59C89F44984B&displaylang=en
Please always remember to do full backup of your server in case of
problems. You can refer to the following articles to do a backup of SBS:
Backing Up and Restoring Windows Small Business Server 2003:
http://download.microsoft.com/download/b/d/8/bd8e1a40-d202-429a-8eb7-26 ...
2bcc9/BKU_BkupRstr.doc
Hoffe das hilft dir weiter!
MfG
Alex
Wenn das so auch nicht funktioniert musst du halt deine Partition C: vergrößern.
Das kannst du z.B. mit PartitionMagic (Shareware) oder mit dem Windows eigenen tool.
Das findest du hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung
Ich kann dir aber nicht versprechen ob das bei der Windows Partition funktioniert.
Mehr würde mir spontan jetzt nicht einfallen, aber ich melde mich sobald ich weiter weiß.
MfG
Alex
_____________________________________________________________________
€dit!!!!
Hab vieleicht doch ne Lösung gefunden.
Hab das in der Microsoft Usegroup rausgefischt.
1. Remove Health Monitoring.
2. Delete the log and then do a clean install of Health Monitoring.
3. Apply the hotfix for the WMI problem:
828653 Large WMI notification query may cause a quota violation
http://support.microsoft.com/?id=828653
For saving system drive, you can also remove SBS data folders to another
drive:
Moving Data Folders for Windows Small Business Server 2003
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A1D0AF69-1287- ...
BD8B-59C89F44984B&displaylang=en
Please always remember to do full backup of your server in case of
problems. You can refer to the following articles to do a backup of SBS:
Backing Up and Restoring Windows Small Business Server 2003:
http://download.microsoft.com/download/b/d/8/bd8e1a40-d202-429a-8eb7-26 ...
2bcc9/BKU_BkupRstr.doc
Hoffe das hilft dir weiter!
MfG
Alex
Nagut dann bin ich wirklich mit meinem Latein am ende....vorübergehend!
Aber ich halte weiter die augen offen und hoffe wir bekommen das Problem noch weg!
Wenn alles nichts hilft dann musst du dich mit dem
Problem an den Microsoft Support wenden.
Die können dir dann garantiert helfen, weil dieses Problem bestimmt bei mehreren Systemen vorkommt.
MfG
Alex
Aber ich halte weiter die augen offen und hoffe wir bekommen das Problem noch weg!
Wenn alles nichts hilft dann musst du dich mit dem
Problem an den Microsoft Support wenden.
Die können dir dann garantiert helfen, weil dieses Problem bestimmt bei mehreren Systemen vorkommt.
MfG
Alex