Hochstufung von RODC schlägt fehl "Replikationszugriff wurde verweigert" (Win 2012 R2)
Hallo zusammen,
für unsere Außenstandorte plane ich aus sicherheitstechnischen Gründen den ersten Read-only Domänencontroller zu installieren.
Dieses Jahr hatte ich bereits andere RWDCs in unser Domäne ohne Probleme installiert, doch die Hochstufung des ersten RODC will einfach nicht klappen.
In dem DCPROMO.log wird immer wieder folgendes geschrieben:
Die dcpromoui.log:
Hat vielleicht einer von Euch einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank und beste Grüße,
hagen
für unsere Außenstandorte plane ich aus sicherheitstechnischen Gründen den ersten Read-only Domänencontroller zu installieren.
Dieses Jahr hatte ich bereits andere RWDCs in unser Domäne ohne Probleme installiert, doch die Hochstufung des ersten RODC will einfach nicht klappen.
In dem DCPROMO.log wird immer wieder folgendes geschrieben:
04/06/2017 08:31:34 [INFO] EVENTLOG (Warning): NTDS General / DS-Schema : 1153
Internal event: The following schema class has a superclass that is not valid.
Class identifier:
415106026
Class name:
msExchNotesConnector
Superclass identifier:
196659
Inheritance was ignored.
Die dcpromoui.log:
dcpromoui 8D4.854 2CC5 08:31:45.564 Enter State::SetFailureMessage Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Fehler:
Active Directory konnte die Verzeichnispartition CN=Configuration,DC=domaene,DC=local des
Remotedomänencontroller DC11.domaene.local nicht replizieren.
"Der Replikationszugriff wurde verweigert."
Hat vielleicht einer von Euch einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank und beste Grüße,
hagen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334259
Url: https://administrator.de/contentid/334259
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin hagen,
hört sich an, als zwischen den RWDCs die Replikation nicht mehr sauber funktioniert.
Lese folgenden Artikel durch und schau ob einer der Fehlerquellen bei dir auftritt.
Gruß,
Dani
hört sich an, als zwischen den RWDCs die Replikation nicht mehr sauber funktioniert.
Lese folgenden Artikel durch und schau ob einer der Fehlerquellen bei dir auftritt.
Gruß,
Dani