martin-s
Goto Top

Hosted Exchange - welcher Anbieter?

Mailspeicher ca. 2 GB - Wachstum pro Jahr ca. 350 MB
Outlook Web Access - Outlook 2010 Anbindung - Active Sync

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und natürlich günstigen Anbieter für einen Hosted Exchange.
Auf das Angebot von Microsoft bin ich schon gestoßen und wollte da wissen ob es seriös bzw. sicher ist, seine
E-Mails direkt bei Microsoft zu bunkern?

Vielleicht hab Ihr ja schon Erfahrungen mit diversen Anbietern von einer Hosted Exchange Lösung.

Danke!
Lg und schöne Feiertage
Martin

Content-Key: 196181

Url: https://administrator.de/contentid/196181

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Philtaer
Philtaer Dec 22, 2012 at 16:49:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Frage ist doch, ob du generell irgendeinem Anbieter deine Mails anvertrauen willst und ob du dir dann hundert prozentig sicher sein kannst, dass der die Mails dann im deutschen Rechtsraum bunkert oder die Server vll. doch nach Überseh gespiegelt werden (Zwecks Backup vll?).

Wenn du noch ein wenig mehr verrätst (Userzahl, Unernehmensgröße, Einsatzbereich, ... ... ...) könnte man ggf. einen brauchbaren Alternativvorschlag machen.

Und um deine Frage nicht völlig unbeantwortet zu lassen:
http://www.netzwelt.de/news/85971-exchange-hosting-cloud-anbieter-ueber ...

Gruß
Member: dog
dog Dec 22, 2012 updated at 16:51:51 (UTC)
Goto Top
ob es seriös bzw. sicher ist, seine E-Mails direkt bei Microsoft zu bunkern?

http://www.heise.de/ix/meldung/US-Behoerden-duerfen-auf-europaeische-Cl ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-US-Behoerden-koennen-umfa ...

Höchstwahrscheinlich also sogar illegal wenn es um datenschutzrelevante Dinge geht.
Member: martin-s
martin-s Dec 22, 2012 at 17:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Derzeit gibt es nur einen Nutzer - mich. In Zukunft werden es vielleicht höchstens drei sein.
Mein Standort ist in Österreich - wobei ich denke nicht, dass der Unterschied zw. Österreichischem und
Deutschem Datenschutzrecht kein großer Unterschied sein dürfte.
Der Einsatzbereich sollte wie folgt sein:
- Outlook 2010
- MacBook (Kalender, Mail, Kontakte)
- Android Smartphone
- eventuell in Zukunft iPad / iPhone

Danke! Gruß
Martin
Member: Flatcher
Flatcher Dec 22, 2012 at 22:15:09 (UTC)
Goto Top
Hab dir eine PN geschickt, nicht das wir hier wieder Probleme mit Werbung bekommen.. ;)
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 22, 2012 at 23:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Flatcher:
nicht das wir hier wieder Probleme mit Werbung bekommen.. ;)
Scheint du hast etwas zu verbergen!.

Gruß,
Peter