Hot Backup Windows Server 2012 VHD
Hallo!
Ich versuche gerade herauszubekommen ob es möglich ist unter Windows Server 2012 eine vhd während des Betriebs, also während aktiv darauf zugegriffen wird, mit Bordmitteln oder Freeware zu sichern?
vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten
Ich versuche gerade herauszubekommen ob es möglich ist unter Windows Server 2012 eine vhd während des Betriebs, also während aktiv darauf zugegriffen wird, mit Bordmitteln oder Freeware zu sichern?
vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254442
Url: https://administrator.de/forum/hot-backup-windows-server-2012-vhd-254442.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 03:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Du meinst, die Datei sichern oder den Inhalt der gemounteten VHD?
Dank Volume Shadow Copy (was alle Sicherungsprogramme heutzutage benutzen, selbstverständlich auch Windows' eigene Sicherung) kannst Du jederzeit ein Image dieser gemounteten VHD erstellen. Auch die vhd-Datei kannst Du jederzeit sichern (filecopy im Explorer als Test).
Du meinst, die Datei sichern oder den Inhalt der gemounteten VHD?
Dank Volume Shadow Copy (was alle Sicherungsprogramme heutzutage benutzen, selbstverständlich auch Windows' eigene Sicherung) kannst Du jederzeit ein Image dieser gemounteten VHD erstellen. Auch die vhd-Datei kannst Du jederzeit sichern (filecopy im Explorer als Test).