can-do
Goto Top

Hotspot server einrichten

Ich möchte eine Art DNS für einen Hotspot einrichten. Linux/ubuntu

Hallo ersma ;)
Dies ist mein erster Beitrag oder besser schon die 1. Frage face-smile

Bevor Ich die eigentliche Frage stelle, mal vorab einige Infos zu meiner bestehenden Netzwerktechnik *lol

1. Kabel DSL mit entsprechendem Modem 10 K Anbindung.
2. Netgear WLan Router ( mit Port forwarding )
3. Tower mit 1.6 GH Betriebssystem Ubuntu / Linux 8.04
4. ^Der Tower hat schon einen funktionierenden Apache2 Server, und habe auch Bind9 installiert.

So, face-smile Nun mal zu meinem Problem bzw. Vorhaben.

Ich weiß, es gibt Anbieter für Hotspots ua.
1. Nur der einzig Vernünftige mit Deutschem Support läuft wohl nur auf DLink Router...
2. Möchte Ich ja auch ggf. eigene NameServer einrichten.

Meine Frage iss nun,
Wenn sich ein Notebook oder Pc mit Wlan Stick in meinem Netz einloggt, würde Ich das gern so haben das er
1. Eine vorgegebene Seite zu sehen bekommt.
2. Ich URL? sperren kann.
3. eventuell bestimmte url? zu Partnerlinks weiterleite.

Leider kann Ich net sagen ob mein Bind9 auch fehlerfrei läuft, der Apache2 geht aber wunderbar...


Kommt mir bitte nicht mit google und so, habe das schon probiert und die Rechere würde wochen bis monate dauern..., Fast euch ein Herz ;)

Content-Key: 118141

Url: https://administrator.de/contentid/118141

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 15, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:25 (UTC)
Goto Top
Das kannst du alles viel einfacher haben wenn du dir dieses Tutorial einmal durchliest:

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Damit kannst du alle deine Vorgaben problemlos umsetzen !!!