HP DL 160 G5 Server 2016 Raid Treiber
Hallo zusammen,
ich habe noch einen HP DL 160 G5 Server in Verwendung.
Der läuft mit MS Server 2016 und für das Raid erkennt Windows den Treiber "Adaptec Serial ata Hostraid".
Dieser Kompatibilitätstreiber funktioniert auch.
Bei der HP Homepage finde ich zwar Verwaltungs-Tools zu Server 2008 R2 aber keine Treiber mehr.
Dadurch wird der Controller auch nicht von den angebotenen Verwaltungstools erkannt.
Meine Frage kriegt man für diesen Treiber auch noch eine rudimentäre GUI oder CLI wo man den Status abfragen kann?
Grüße
Mike
ich habe noch einen HP DL 160 G5 Server in Verwendung.
Der läuft mit MS Server 2016 und für das Raid erkennt Windows den Treiber "Adaptec Serial ata Hostraid".
Bei der HP Homepage finde ich zwar Verwaltungs-Tools zu Server 2008 R2 aber keine Treiber mehr.
Dadurch wird der Controller auch nicht von den angebotenen Verwaltungstools erkannt.
Meine Frage kriegt man für diesen Treiber auch noch eine rudimentäre GUI oder CLI wo man den Status abfragen kann?
Grüße
Mike
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 349068
Url: https://administrator.de/contentid/349068
Printed on: October 15, 2024 at 03:10 o'clock
8 Comments
Latest comment
Guten Morgen,
wenn Du auf der HPE Servers Support & Certification Matrices Seite nachgeschaut hättest oder hast,
wirst Du feststellen daß Windows Server 2008 R2 das letzte Betriebssystem ist, welches unterstützt wird.
Alles neueren Betriebssysteme von Microsoft werden NICHT unterstützt.
Fragen:
Ist das Spielwiese oder Produktiveinsatz?
Hast Du den gebraucht gekauft?
Ich würde die Kiste abstossen, verkaufen , verschrotten - weg damit.
Gruss Penny
wenn Du auf der HPE Servers Support & Certification Matrices Seite nachgeschaut hättest oder hast,
wirst Du feststellen daß Windows Server 2008 R2 das letzte Betriebssystem ist, welches unterstützt wird.
Alles neueren Betriebssysteme von Microsoft werden NICHT unterstützt.
Fragen:
Hast Du den gebraucht gekauft?
Ich würde die Kiste abstossen, verkaufen , verschrotten - weg damit.
Gruss Penny
echt jetzt... das alte teil...
nein...
Grüße
Mike
Frank
ok..Dieser Kompatibilitätstreiber funktioniert auch.
Grüße
Mike
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @schicksal:
Da dort schon das Stichwort Adaptec gefallen ist, aus welcher Hardware besteht deine RAID Baustellen denn nun genau? Nur einen Hersteller zu nennen ist nicht schick wenn du willst das wir für dich suchen sollen. Wenn du das Modell kennst, kannst du bei adaptec allerdings auch mal suchen. Nur weil bei deinem Golf hinten VW dran steht, hat Bosch trotzdem deine passende Lichtmaschine (HP baut keine eigenen RAID Chips, Adaptec hat da schon welche Bauen lassen)Der läuft mit MS Server 2016 und für das Raid erkennt Windows den Treiber "Adaptec Serial ata Hostraid".
Für 2008 R2 findest du schon noch Treiber, oder?Gruß,
Peter
Zitat von @schicksal:
Danke für deine Antwort.
Ja, der Server wurde vor einigen Jahren gekauft, er ist mittlerweile in der Wichtigkeit degradiert.
Meine Fragen hast Du aber nicht beantwortet.Danke für deine Antwort.
Ja, der Server wurde vor einigen Jahren gekauft, er ist mittlerweile in der Wichtigkeit degradiert.
Man sollte schon auf die Fragen eingehen.
Gruss Penny
Moin,
LG, Thomas
aus welcher Hardware besteht deine RAID Baustellen denn nun genau?
IMHO ist der DL 160 G5 mit irgendeinem embedded half fake controller ausgeliefert wurden, ich bin fast sicher, dass der auch kein eigenes GUI hat. HP hat für die Billiggurken immer so ein Windows-Verwaltungstool (smart storage administrator ?) mitgeliefert, der wohl auch alert mails versenden konnte. Wenn das Teil auf W2016 nicht looft, dann loofts halt nicht LG, Thomas