HP DL360 G5 - Initialisierung von Array Controller schlägt fehl
Hi @ all,
ich habe hier einen neuen DL360 G5.
Wenn ich die Kiste starte wird (wie immer beim ersten Start) der "Smart Array P400i Controller" initialisiert.
So, des dauert erstmal zehn Minuten (warum auch immer).
Danach startet der Server entweder, wenn eingelegt, von der SmartStart CD oder es kommt eine Eingabeaufforderung mit F1=Continue F9=ROM Based Setup F10=SystemCheck (oder so).
Beim starten mit der SmartStartCD wird hinterher der Controller nicht erkannt.
Wenn ich ohne CD boote und dann F1 drücke, startet der Server neu und es kommt ne Meldung das keine Platte installiert ist.
Hat jemand erfahrung mit sowas?
Brauche dringend Hilfe!
Danke schonmal.
Gruß
ich habe hier einen neuen DL360 G5.
Wenn ich die Kiste starte wird (wie immer beim ersten Start) der "Smart Array P400i Controller" initialisiert.
So, des dauert erstmal zehn Minuten (warum auch immer).
Danach startet der Server entweder, wenn eingelegt, von der SmartStart CD oder es kommt eine Eingabeaufforderung mit F1=Continue F9=ROM Based Setup F10=SystemCheck (oder so).
Beim starten mit der SmartStartCD wird hinterher der Controller nicht erkannt.
Wenn ich ohne CD boote und dann F1 drücke, startet der Server neu und es kommt ne Meldung das keine Platte installiert ist.
Hat jemand erfahrung mit sowas?
Brauche dringend Hilfe!
Danke schonmal.
Gruß
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das hört sich nach einem defekten Board, oder Controller an.
Hast du für den (einen baugleichen) noch ein laufendes Supportpack?
Sonst kanns Teuer werden.
das hört sich nach einem defekten Board, oder Controller an.
Hast du für den (einen baugleichen) noch ein laufendes Supportpack?
Sonst kanns Teuer werden.
Hi,
genau diesen Fall hatten wir auch schon zweimal - beim einen Mal war es das Board, beim anderen der Controller. (Deswegen bringen die HP Techniker ja auch meistens beides mit)
Du kannst mal alle Platten vom Controller abhängen und einen Neustart versuchen - dauert das "Bios" Procedere dann weniger als 10 Minuten, "könnte" es auch an den Platten liegen....
genau diesen Fall hatten wir auch schon zweimal - beim einen Mal war es das Board, beim anderen der Controller. (Deswegen bringen die HP Techniker ja auch meistens beides mit)
Du kannst mal alle Platten vom Controller abhängen und einen Neustart versuchen - dauert das "Bios" Procedere dann weniger als 10 Minuten, "könnte" es auch an den Platten liegen....