gelöst HP DriveLock Windows neu installieren

Mitglied: basty65

basty65 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 09.01.2009, 9523 Aufrufe, 1 Kommentar

HP Compaq Notebook nc8320, Festplatte mit Drivelock geschützt, Windows XP durch Viren zerstört

Windows XP startet weder im normalen noch im abgesicherten Modus, wahrscheinlich durch Virus. Festplattentest durch das Bios -> 100% OK. Das Notebook startet mit Knoppix vollkommen normal, beim Zugriff auf die Festplatte erscheinen allerdings nur Windows Systemdateien und keine Userdaten !? Der Kunde behauptet Drivelock nicht aktiviert zu haben! Außerhalb des Notebooks wird die Platte weder von XP noch von Vista oder Linux erkannt.
Besteht die Chance durch eine Reparaturinstallation von XP wieder an die Daten ran zu kommen oder sind diese unrettbar verloren?
Mitglied: gnarff
04.09.2007 um 21:33 Uhr
Gut, erstmal ist es egal ob Deine Daten von einem Schadprogramm geloescht wurden oder ob Du selbst die Daten geloescht hast. Die Frage ist: Wie oft wurden die Daten beim Loeschvorgang ueberschrieben?
Natuerlich gibt es Software um geloeschte Daten wiederherzustellen.

Hast Du die Passwoerter fuer DriveLock nicht mehr, kannst Du Deine Daten vergessen. Es gibt Anbieter, die behaupten diese Passwoerter wiederherstellen zu koennen.

Du solltest die Festplatte zunaechst einer Diagnose unterziehen, schliesslich wird sie nicht erkannt und das muss einen Grund haben; und zwar mit Maxtor PowerMax 4.23 Bootable CD .ISO image file , zu finden unter der Rubrik Maxtor Corporation / Quantum HDD.
Dieses Tool arbeitet auch zuverlaessig mit allen anderen Festplattenmodellen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
HP 250 G5 Drivelock funktioniert nicht
ottofFrageDatenschutz12 Kommentare

Hallo, ich hab hier 2 von den genannten Notebooks. Eins mit einer SanDisk M.2 SATA und das andere mit ...

Erkennung und -Abwehr
Drivelock und Igel Erfahrungen
dkn0692FrageErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hi, wir haben bei uns einige Igel Clients im Umlauf und sind aktuell auf der Suche nach einer Security ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren
imebroFrageWindows Installation24 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows 7
Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen
uridium69FrageWindows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst 21277FrageWindows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Notebook & Zubehör

HP Recovery Windows 8

gelöst EduuaardFrageNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT