simi2204
Goto Top

HP Elite X2 1012 G2 PXE Boot

Hallo liebe Community,

wir arbeiten aktuell daran das OS Deployment über unser DeskCenter zu realisieren. Jetzt haben wir einige Geräte (Hauptsächlich HP Elite X2 Tablets) die nicht über einen RJ45 Connector verfügen. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Lösung wie ich da per PXE Booten kann. Im BIOS der HP Elite X2 Tablets gibt es zwar den Punkt PXE Boot aber da wird mir kein Boot Medium angezeigt jetzt gehe ich mal davon aus das Ihm ein entsprechender Adapter fehlt. Probiert habe ich es aktuell mit dem HP TB-3 Dock und hab es nicht geschafft. Vieleicht hat hier ja jemand noch einen Guten Tipp bzw. hat vllt sogar das Problem auch schon gehabt.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Gruß Simon

Content-Key: 372869

Url: https://administrator.de/contentid/372869

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 03, 2018 at 09:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @simi2204:
Jetzt haben wir einige Geräte (Hauptsächlich HP Elite X2 Tablets) die nicht über einen RJ45 Connector verfügen.
Und was sagt dein HP Ansprechpartner wie HP sich das vorgestellt hat? WLAN oder geht nicht oder nur mit Hardware XYZ?

Gruß,
Peter
Member: em-pie
em-pie May 03, 2018 at 09:41:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

würde auch mal, wie von Pjordorf vorgeschlagen, euren Lieferanten/ HP befragen.

Die werden dich aber allesamt vermutlich auf eine DockingStation wie diese verweisen.

Es klingt, als wenn ihr die Geräte zum Betanken eh in euren Fingern habt!?
Dann würde ich zum Test mal nen USB-Ethernet-Adapter kaufen (z.B. den hier), den mal testen und wenn das fluppt, dann mal Anzahl x nachkaufen face-wink

Gruß
em-pie
Member: muftypeter
muftypeter May 03, 2018 at 10:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nach den Spec sollte die Docking PXE unterstützen.

http://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/4AA6-5088ENW.pdf
siehe : Supported features

- TB Settings im Bios (Security mal abschalten)
- Firmware der Docking?
- Evtl. weitere Features am PXE-Server prüfen
- ....
- Case aufmachen

Grüße Peter
Member: simi2204
simi2204 May 03, 2018 at 11:33:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Hallo

würde auch mal, wie von Pjordorf vorgeschlagen, euren Lieferanten/ HP befragen.

Das wollte ich erstmal vermeiden und sehen wie weit ich selbst komme.

Die werden dich aber allesamt vermutlich auf eine DockingStation wie diese verweisen.

Wir haben genau dieses Model damit funktioniert es nicht.

Es klingt, als wenn ihr die Geräte zum Betanken eh in euren Fingern habt!?
Dann würde ich zum Test mal nen USB-Ethernet-Adapter kaufen (z.B. den hier), den mal testen und wenn das fluppt, dann mal Anzahl x nachkaufen face-wink

Hab diesen Adapter aufgetrieben damit bietet das Tablett das Booten vom PXE auch an aber nur wenn der Legacy Support an ist, funktioniert es auch. Auf unseren HP Pro Desk 600 G3 gehts auch ohne Legacy Support mach ich da auch noch was falsch? Jedes mal ins Bios gehen um es umzustehlen ist halt doch eher nervig.

Gruß Simon