HP KVM Management mit Virtual Media Adapter oder iLO?

Mitglied: lottiwurm

lottiwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2015 um 11:59 Uhr, 1787 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe DL360 und DL380 (G9) Server, total 21 Stück, zudem noch 4 R&S Videoserver. Diese müssen an einen KVM angeschlossen werden. Bisher haben wir diese Setups mit einem KVM Switch von BlackBox und Virtual Media Adaptern gemacht. Nun habe ich mich ein wenig in den HP KVm Switch eingelesen und habe gesehen, dass dieser iLO unterstützt (http://www8.hp.com/ch/de/products/rack-switches/product-detail.html?oid ..)

Kann ich also HP Server mit einer iLO Schnittstelle (und wahrscheinlich iLO Advanced Lizenz?) direkt mittels RJ45 Kabel an den HP KVM Switch anschliessen und diese dann in einer gemischten Umgebung zusammen mit den Videoservern (über Virtual Media Adapter) administrieren?

Wir verwenden den KVM zum einen für die lokale Administration via Console und zum anderen für den Remote Support von uns aus am Kundenstandort.

Hier noch ein Link zu einem Video, auf dem man sieht, was wir konkret verbauen (weltweit einzigartig): http://www.jordicom.ch/index.php/tv-media/adam

Danke im Voraus für Eure Hilfe!


Schöne Grüsse, Daniel
Mitglied: StefanKittel
04.12.2015 um 12:30 Uhr
ESET Endpoint Security
Zugriff verweigert
Details:
Webseite: http://www.jordicom.ch/index.php/tv-media/adam
Kommentar: Der Zugriff auf die Webseite wurde von ESET Endpoint Security blockiert. Diese Adresse ist als Webseite mit möglicherweise gefährlichem Inhalt gelistet.
Bitte warten ..
Mitglied: lottiwurm
04.12.2015 um 13:29 Uhr
Hallo Stefan

Das ist ja interessant... auf der Seite ist ein Video eingebunden, eventuell deshalb? Die Seite ist eigentlich nicht gefährlich, auf alle Fälle ist das das erste Mal, dass ich so eine Rückmeldung bekomme. Wir versenden diesen Link fast täglich.

Ich selber kenne ESET nicht? Wir nutzen im Betrieb Bitdefender Endpoint Security, da wird nichts reklamiert?

Wäre noch spannend, was für Erfahrungen andere mit dem Link gemacht haben!
Bitte warten ..
Mitglied: lottiwurm
08.12.2015 um 09:57 Uhr
Keine Erfahrungen / Ideen / Inputs zu dem Thema? Niemand?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 2 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...