lottiwurm
Goto Top

Sharepoint Verknüpfungen auf iOS (Office App, Fotos, etc)

Guten Morgen allerseits

Wir stellen aktuell von klassischen Netzlaufwerken auf Sharepoint um. Firmendaten, welche sich aus Kollaborations-Zwecken auf dem OneDrive befinden, sollen auch nach Sharepoint verschoben werden. Leider ist es nun aber so, dass ich beispielsweise aus der Foto App ein erstelltes Foto nicht direkt auf den Sharepoint legen kann (oder in einen Ordner in einem Teams Channel). Es ist auch nicht möglich, aus der Outlook App einen Anhang von Sharepoint zu holen. Theoretisch ist ja OneDrive nichts anderes, als ein abgekapselter Bereich auf Sharepoint, warum kann man nun aber nicht genauso direkt darauf zugreifen, wie auf den OneDrive Content?

Ich bin dankbar um jeden Hinweis, Hilfestellung, Tipp oder Trick.

Beste Grüsse, lottiwurm

Content-Key: 1598878317

Url: https://administrator.de/contentid/1598878317

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Dec 10, 2021 at 07:32:29 (UTC)
Goto Top
Nun ich bin nur semi vertraut mit Sharepoint aber im Prinzip hat der mit Dateifreigaben wie für Netzlaufwerke nichts zu tun. Er wird nur von Microsoft in diverse Produkte implementiert aber eben auf Programm Ebene, nicht nativ im OS als Laufwerk.

Du wirst mit den Funktionen auskommen müssen, die direkt für Sharepoint angeboten werden. Einen Client der den gesamten Inhalt des Sharepoints im Dateisystem des OS einbindet kenne ich auch nicht, ich glaube es gibt auch keinen. Vielleicht ist Sharepoint einfach nicht das richtige Werkzeug.