lottiwurm
Goto Top

Email mit Betreff: "Dieses Element enthält aktiven Inhalt. Bitte öffnen Sie es, um den Inhalt zu lesen"

Hallo liebe Admins und Technikbegeisterte

Ich bin wieder einmal auf Eure Hilfe angewiesen:
Ich habe bei einem Mitarbeiter das Problem, dass er in sporadischen Abständen massenhaft Emails mit dem Betreff "Dieses Element enthält aktiven Inhalt. Bitte öffnen Sie es, um den Inhalt zu lesen". Die Email an sich ist aber komplett leer. Regel ist keine hinterlegt und ich wüsste nicht, woher das kommen könnte. Printscreen im Anhang.

Ich bin dankbar um jeden Hinweis!

In dem Sinne, schon mal ein grosses Danke im Voraus,

Euer lottiwurm
outlook favoriten, ungelesene emails

Content-Key: 666627

Url: https://administrator.de/contentid/666627

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 148121
148121 11.05.2021 aktualisiert um 11:48:20 Uhr
Goto Top
Auch kein Hallo.
Schau doch mal den Header der Mail an wer oder was die erzeugt.
Wohlmöglich Spam oder lokale Software/Outlook Addon/Plugin die amok läuft und den Müll da einkippt. In dem Fall Hintergrundprozesse beenden bzw. Outlook im Safe-Mode starten oder Plugins deaktivieren. Virenscanner Suite/Plugins ebenso vorübergehend deaktivieren.

Ich bin dankbar um jeden Hinweis!
Und wir für ein Minimum an Netiquette.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.05.2021 aktualisiert um 13:01:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @148121:

Auch kein Hallo.
Schau doch mal den Header der Mail an wer oder was die erzeugt.
Wohlmöglich Spam oder lokale Software/Outlook Addon/Plugin die amok läuft und den Müll da einkippt. In dem Fall Hintergrundprozesse beenden bzw. Outlook im Safe-Mode starten oder Plugins deaktivieren. Virenscanner Suite/Plugins ebenso vorübergehend deaktivieren.

Ich bin dankbar um jeden Hinweis!
Und wir für ein Minimum an Netiquette.

Am besten Wie Du eine Frage richtig stellst lesen und verstehen und dann Frage überarbeiten. face-smile


lks

PS: Der Header oder der Quelltext der Mail sollte genügend information liefern um zu beurteilen, wo die herkommt und ob der Inhalt wirklich leer ist oder nur "unsichtbar". (Datei->Information->Eigenschaften)

ggf. in "HKEY_CURRENT_USER\­­Software\­­Microsoft\­­Office\­­1X.0\­­Outlook\­­Options\­­Mail" den DWORD-Eintrag SaveAllMIMENotJustHeaders mit dem Wert 1 erstellen, um die komplette Mail zu sehen.
Mitglied: lottiwurm
lottiwurm 11.05.2021 um 14:00:45 Uhr
Goto Top
hallo warranty

sorry, das war keine Absicht, wird nicht wieder vorkommen. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

lottiwurm
Mitglied: lottiwurm
lottiwurm 11.05.2021 um 14:02:08 Uhr
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer

Ein Dank geht auch an Dich für Deinen Hinweis und den Link. Ich wollte nicht unhöflich erscheinen.

lottiwurm