HP Laserjet 4000tn Probleme
Ping funktioniert, Webinterface funktioniert, Berichte drucken funktioniert, Drucken nicht?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In unserem Firmenstandort steht ein HP Laserjet 4000tn, der über das LAN angeschlossen ist. Der Treiber läuft auf einem Windows 2003 Server und wird davon auch freigegeben für die User. Das hat bis jetzt immer Funktioniert, nur jetzt kann keiner der User mehr drucken, auch eine Testseite vom Server ist nicht möglich. Das Webinterface ist ganz normal über IP-Adresse sowie auch Domänenname (DNS) erreichbar. Anpingen lässt er sich auch hervorragend, kein Problem. Auf dem Display steht "Bereit". Wenn die User versuchen eine Seite zu drucken, geht die Daten LED am drucker garnicht an, es passiert einfach nichts. Der Drucker ist konfiguriert, und auch der DHCP-Server sorgt dafür, das der Drucker immer die selbe IP bekommt.
Kann mir irgendjmd. sagen warum der Drucker nicht druckt oder zumindest einen Lösungansatz bieten?
Grüße
Tobias
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In unserem Firmenstandort steht ein HP Laserjet 4000tn, der über das LAN angeschlossen ist. Der Treiber läuft auf einem Windows 2003 Server und wird davon auch freigegeben für die User. Das hat bis jetzt immer Funktioniert, nur jetzt kann keiner der User mehr drucken, auch eine Testseite vom Server ist nicht möglich. Das Webinterface ist ganz normal über IP-Adresse sowie auch Domänenname (DNS) erreichbar. Anpingen lässt er sich auch hervorragend, kein Problem. Auf dem Display steht "Bereit". Wenn die User versuchen eine Seite zu drucken, geht die Daten LED am drucker garnicht an, es passiert einfach nichts. Der Drucker ist konfiguriert, und auch der DHCP-Server sorgt dafür, das der Drucker immer die selbe IP bekommt.
Kann mir irgendjmd. sagen warum der Drucker nicht druckt oder zumindest einen Lösungansatz bieten?
Grüße
Tobias
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
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Nun ja , würde sagen wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob es nicht vielleicht doch am Server liegt, dann den Treiber mal lokal installieren, bei Druckeranschluss einen neuen Anschluss erstellen und "Standart TCP/IP Port" auswählen IP Konfigurieren, Treiber aussuchen und testen ob der Druck funktioniert. So umgehst du den Server.
Wenn das funktioniert hast du auf dem Serversystem ein Problem, Druckdienst neu starten oder Server mal durchbooten soll da vielleicht helfen.
Gruß
Sascha
Wenn das funktioniert hast du auf dem Serversystem ein Problem, Druckdienst neu starten oder Server mal durchbooten soll da vielleicht helfen.
Gruß
Sascha
Bei der Installation meinte ich deinen Client.
Wenn du den Server nicht neu starten willst, dann starte den Druck oder Spoolerdienst auf dem Server neu, das bekommen die User in der Regel nicht mit.
Alle Dienste auf einem System? Wie groß ist euer Netzwerk?
Ich gehe mal davon aus, das du den Drucker bereits "Stromlos" gemacht hast, falls nicht, mal testen.
Gruß
Sascha
Wenn du den Server nicht neu starten willst, dann starte den Druck oder Spoolerdienst auf dem Server neu, das bekommen die User in der Regel nicht mit.
Alle Dienste auf einem System? Wie groß ist euer Netzwerk?
Ich gehe mal davon aus, das du den Drucker bereits "Stromlos" gemacht hast, falls nicht, mal testen.
Gruß
Sascha