HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2017 um 20:33 Uhr, 859 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich versuche meinen HP ProLiant Server Gen8 Testserver zu monitoren mit Check_MK. Um die SNMP Infos auszugeben, muss ich, soweit ich das begriffen habe, die HPE Insight Management Tools installieren. Was mich verwirrt: Muss ich wirklich einen SQL Server auf dem localhost, den ich monitoren möchte installieren? Ich möchte ja nur die SNMP Daten der integrierten Komponenten weitergeben - mehr nicht. Das Sammeln der Daten soll dann Check_MK übernehmen. Auf einem HyperV installiere ich nunmal ungern Dienste, die ich nicht unbedingt benötige.

Danke für eure Antwort.

Gruss Dave
Mitglied: Kraemer
17.02.2017 um 20:36 Uhr
Moin,

die Frage ist, was genau du monitoren willst.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
17.02.2017, aktualisiert um 20:42 Uhr
RAID Controller, Harddisks, Status der RAID-Systeme Prio1
Netzgeräte, Memory, CPU Prio2

Alles original HP-Hardware (Controller ist ein SmartArray)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring HP Procurve Aruba
gelöst ottokarlFrageMonitoring8 Kommentare

Hi Community, wir haben leider nur Switche von HP. Cisco können wir uns nicht leisten Könnte ihr mir ein ...

Windows Server
Monitoring von SQL Server 2012 Instanz
gelöst banane31FrageWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, wir haben aktuell das Problem, dass unsere Datenbank der WaWi mit Abfragen nur so "zugespamt" wird. Wir ...

Netzwerkmanagement

HP-Monitoring und Management - Lösung (allInOne) gesucht

gelöst DocuSnap-DudeFrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, was könnt ihr mir denn als "AllInOne-SolutioN" für Monitoring UND Management empfehlen? HP's "OneView"? Im Detail, was ich ...

Windows Server

SFirm 4.0 - eigene SQL - Serverinstanz notwendig ? Habt Ihr Erfahrungen ?

thommyFFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, hat schon jemand SFirm 4.0 im Einsatz ? Laut Checkliste für den Umstieg von Sfirm 3.x auf ...

Drucker und Scanner

Monitoring für HP Lasjert 700 color MFP775 per SNMP

HanutaFrageDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Zusammen, bin gerade dabei unsere Drucker mal ins Monitoring zu heben. Die OIds mit den Druckerpatronen für das ...

Router & Routing

BGP Monitoring

janosch12FrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ich suche derzeit eine kleine feine Lösung um meine BGP Sessions zu monitoren, eingesetzt wird Debian9 mit Bird ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT